ich treff den ball nie

4 Antworten

Was machst du dich denn so nervös, manche können es beser manche schlechter. Probier locker zu bleiben, guck den anderen mal zu wie die es machen. Nehm dir vllt. mal den Schläger mit nach Hause und üb es dort. Probier den Ball über dem Schläger zu halten.. hol mit dem Schläger aus ( nicht verziehen) und lass kurz bevor der Schläger am Ball ist den Ball los. Kein Meister ist vom Himmel gefallen. :-)

Schlagsportarten erfordern eine schnelle Koordination zwischen visuellem Reiz und motorischer Reaktion. Die Kunst besteht darin, den Arm so zu bewegen, dass sich der Schläger dort befindet, wo der Ball in Bruchteilen einer Sekunde sein wird (Antizipation). Manche Menschen sind mit einer äußerst guten Hand-Augen-Koordination ausgestattet, andere mit weniger.

Üben hilft natürlich, aber am Ende auch nur begrenzt.

Wichtig ist, den Ball anschauen bis du ihn getroffen hast. Das hört sich doof an und man denkt man tut das ja, aber tatsächlich schaut man im letzten Moment meistens nach vorne. Man kann einfach nichts treffen was man nicht sieht. Am besten du probierst es mit einem Federball zu Hause im Hof oder Straße aus. Und denke auch daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du bekommst das hin!

Hey kyouhei,

warst Du schon mal deswegen beim Augenarzt?

Das meine ich ernst. Ich kann zum Beispiel kein Volleyball spielen, weil ich den Ball nicht richtig kommen sehe.

Gruß Inkonvertibel