Wieso machen sich viele Menschen einfach an vergebene Menschen ran bzw. erkundigen sich nicht zuerst ?

4 Antworten

Da fallen mir viele Gründe ein.

Ein möglicher Grund: es ist ihnen egal. Sie versuchens trotzdem, weil sie keinen Respekt vor der Beziehung anderer Personen haben.

Ein anderer Grund: sie wissen es nicht. Es gibt durchaus Menschen, die in einer Beziehung sind, und trotzdem flirten oder eindeutige Signale senden. In einem solchen Fall gehen die meisten anderen Menschen davon aus, dass die Person Single ist. Da ist ganz klar das Verhalten der Person verwerflich, die zwar vergeben ist, aber andere Personen deutliche Signale sendet.

Solche Menschen denken bevorzugt nur mit den Genitalien und nicht mit dem Kopf, andere wiederum finden Gefallen daran anderen den Partner auszuspannen um ihr Ego zu Polieren damit sie sagen können sie haben es drauf und du bist ne Lusche.

Andererseits, wenn dein Partner dich einfach so verlässt weißt du das es nie was ernstes zwischen euch gewesen ist, der Partner ist dann eher Oberflächlich und geht nach Aussehen oder Luxus

Weil in unserer Endzeit fast alle Tabus gefallen sind und ignoriert werden.

Das ist eine hammergute Frage. Würde ich z.B. niemals tun.