Wieso machen sich Menschen Gedanken um ihre Körpergroße?

4 Antworten

Zu wenig andere Probleme...

ist meistens der Grund für solche belanglose Dinge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Weil es ein entscheidender Faktor im Bereich der Berufskarriere, dem Liebesleben oder dem sozialen Umgang, darstellt. Wer das nicht nachvollziehen kann, hat einfach keine Körpergröße der Extreme. Ich bin beispielsweise 1.65m klein und es ist eine erhebliche Belastung für mein Leben. Die gesellschaftliche Diskriminierung darf man nicht außer Acht lassen. Empirische Studien belegen selbstverständlich meine Behauptungen. --> Mehr dazu auch gern unter dem Phänomen des pretty privilege in Kombination mit dem psychologischen Unterbewusstsein des Menschen als Säugetier.

https://en.wikipedia.org/wiki/Body_privilege

Lustigerweise verstehen es alle kleinen Männer, aber die großen stellen sich solche Fragen, wie du es gerade tust.

Ich mache mir da zwar keine Gedanken, weil ich ziemlich groß bin, aber für kleine Männer kann das bei der Suche nach einer Partnerin schon gravierend sein. Die meisten jungen Frauen zählen als K.O. Kriterium bei Beziehungen, die Größe des Mannes auf, der doch bitte größer zu sein hat.

Auf der anderen Seite beschweren sich Frauen wiederum, dass wir Männer oberflächlich sind bei unserer Wahl der Partnerin.