Können andere Menschen meine Gedanken lesen?

9 Antworten

Ich habe das auch und es ist wirklich die Hölle. Ich verstehe Dich. Habe mit Priestern darüber gesprochen, einer sagte, der einen Helfer hatte mit einem besonderen Charisma, dass mich alle Seelen sehen werden und zu mir kommen werden, da meine Seele mit der Zeit sehr licht sein wird und ich den Seelen helfen würde; sie ins Licht führen würde. Ein anderer meinte, ich sühne etwas ab und sühne auch für die anderen. Diese Dinge könnten möglich sein, da ich Gott sehr liebe. Aber am liebsten will ich ganz normal sein!!!! es ist ein Leid, so wie Du es auch beschreibst.

Ich schreibe das, weil es Dir oder anderen vielleicht hilfreich wäre. Immer um Weisheit und die Unterscheidung der Geister beten!!! Nicht aufgeben. Und: Du bist nicht allein, ich bete für dich und alle, die in so einer Situation stecken!!!

Eine Möglichkeit ist auch, dass es vom Teufel kommt und Gott es zulässt, weil Du damit bestimmte Gnaden erhältst, die Du vielleicht aufgrund des Leids nicht wahrnimmst oder der Teufel hat Zugriff auf deine Seele, weil Du bestimmte Sünden noch nicht bereut und um Vergebung und Heilung dieser Wunden gebeten hast. In diesem Fall rate ich Dir zur Beichte zugehen und dem Priester dein Herz auszuschütten, mag es noch so schwer sein!! Wenn der Priester die Sakramente spendet (die Beichte ist ein Sakrament) dann agiert Jesus Christus selbst und nicht der Priester. Und ER ist allgütig und wird Dich nie verurteilen und hättest Du auch das Schlimmste getan. Vertraue darauf. Falls Du nicht getauft bist, lasse Dich katholisch taufen. Suche Gott und bete jeden Tag, lies das Evangelium. Glaube daran, dass Du unglaublich geliebt wirst, verzeih den Menschen, die Dich aufgrund deiner Gedanken verurteilen. Sieh Jesus an, der unschuldig verurteilt und am Kreuz unschuldig hingerichtet wurde und allen verziehen hat.

Ich wünsche dir und allen in ähnlichen Situationen viel Kraft.

Nicht deine Gedanken lesen ! Aber manche könne anhand deine Mimik und Gestik spekulieren was für ein Mensch du bist. man kann wenn man dir ins Gesicht schaut bzw. in den Augenschaut raten was du in diesen Moment denkst. Und das klappt öfters hervorragend. Keine zauberei sondern eher Menschenkenntnis

deepthinker858  19.02.2019, 14:16

Ich kann manchmal einfach nicht klar denken. Ich weiß es auch nicht. Ich bin mir dann wieder so sicher ich empfange Gedanken. Grad hat meine Mutter so Fleisch geklopft und ich dachte wieder ich empfange dass sie gedacht hat das Kind würde ich jetzt auch gerne schlagen. Das bilde ich mir doch nur ein. Aber ich kann nicht an normale Dinge denken. Ich denke dann immer ich empfange das wirklich. Oder auch wenn ich allgemein quasi genau wie die person denke mit ihrer stimme das bilde ich mir doch nur ein oder? Das ist doch nur erraten und mit meiner Fantasie was zusammengesponnen?

Ist das ganz sicher nur meine Vorstellung davon was sie denkt? Oder warum ist das quasi wie aus ihrer Sicht mit ihrer Stimme? Aber das kommt mir doch nur so vor? Hatte auch mal dass ich dachte ich sehe aus der Sicht eines anderen die Welt..So als wär ich ihn im.. Einbildung? Nur meine vorstellungsgabe oder?? Ich habe doch nix empfangen oder? Das sind doch meine eigenen Gedanken nur in ihrer Stimme verfasst?

Liebe/r Elexa;

Es mag dir so vorkommen, aber es ist unmöglich. Manchmal ist es der fall, dass man das selbe denkt. Das ist aber normal.

Wenn deine Freundin zum Beispiel mit dir vor 6 Tagen einen Polizisten Geprankt hat, denkt ihr wahrscheinlich gleichzeitig daran, wenn ihr wieder einen Polizisten seht.

So ist das fast immer!

ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

Thb0071

deepthinker858  19.02.2019, 14:15

Ich kann manchmal einfach nicht klar denken. Ich weiß es auch nicht. Ich bin mir dann wieder so sicher ich empfange Gedanken. Grad hat meine Mutter so Fleisch geklopft und ich dachte wieder ich empfange dass sie gedacht hat das Kind würde ich jetzt auch gerne schlagen. Das bilde ich mir doch nur ein. Aber ich kann nicht an normale Dinge denken. Ich denke dann immer ich empfange das wirklich. Oder auch wenn ich allgemein quasi genau wie die person denke mit ihrer stimme das bilde ich mir doch nur ein oder? Das ist doch nur erraten und mit meiner Fantasie was zusammengesponnen?

Ist das ganz sicher nur meine Vorstellung davon was sie denkt? Oder warum ist das quasi wie aus ihrer Sicht mit ihrer Stimme? Aber das kommt mir doch nur so vor? Hatte auch mal dass ich dachte ich sehe aus der Sicht eines anderen die Welt..So als wär ich ihn im.. Einbildung? Nur meine vorstellungsgabe oder?? Ich habe doch nix empfangen oder? Das sind doch meine eigenen Gedanken nur in ihrer Stimme verfasst?

Hi , ich such schon seit (gefühlt) einer ewigkeit nach Menschen die genau das beschreiben was Du als Titel verwendest - ich bin seid jahren in psychiatrischer  behandlung und frage mich heute immernoch ob jemand meine Gedanken Lesen /sehen kann . es hat mir jahre lang angst gemacht so zu denken - aber wenn du es auch hast - hast du mir schon etwas mut gegeben das ich nicht wirklich verrückt bin.

Ich sag es geht. Hab gehört das meine Nachbarn über Sachen reden die ich nur gedacht habe. Aber keiner will dir glauben, Ärzte erst recht nicht. Man stempel dich als gestört ab. Meine Gedanken lesen normale Leute über einen Bildschirm wie Computer oder Handy ab. Aber wie???? Wenn das so normale Menschen sind muss ich doch dahinter kommen wie!!!! Die wissen alles von mir und ich kann nie mehr was machen ohne das sie es wissen!!! Horror Film ist noch milde ausgedrückt. Die Hölle ist mild ausgedrückt. Ich getraut mich net mal zu lachen. Wie kann ich in so einer Lage lachen??? Ich glaub die wollen mich strafen wegen meiner schlimmen Vergangenheit?? Das heißt aber nicht das es bei dir so ist. Ich dachte auch erst ich Spinne bis ich nach und nach gemerkt habe das es so ist. Wie kann ich es beweisen wenn die alles lesen was ich vor habe. Und wer steckt dahinter??? Keiner getraut sich zuzugeben das man, egal was ich gemacht habe, sowas auch nicht macht. Die sollen sich nur mal vorstellen wie es wäre wenn man ihre Gedanken lesen könnte!!! Die denken ich habe es verdient aber keiner sagt es mir ins Gesicht. Schlimmer Leidensdruck......

Mero77  07.02.2020, 10:41

Ich kann dein Leidens druck nach vollziehen mir kommt es genau so vor es ist die Hölle war auch dann in der klinik und ich wurde als gestört ab gestempelt hast du es denn geschafft es zu beweisen und wie hast du es geschaft

Dustinio242  07.08.2020, 10:12
@Mero77

Sei nicht naiv. Der Schreibstill verrät doch schon alles.

Dustinio242  07.08.2020, 10:11

Schreibst du hier ein Gedicht oder was?

Zhch8  13.11.2021, 15:33

darf ich fragen was du getan hast?