Können manche Menschen Gedanken lesen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig ja, das ist nämlich das Prinzip der Telepathie, die auch über große Entfernungen hinweg funktioniert. Wobei die Informationen nicht zwingend als stimmlose Worte übertragen werden müssen, Gefühle und Bilder können ebenfalls übertragen und empfangen werden.

Ich selbst habe bisher jede aufgezählte Variante kennengelernt, sämtliches auch ohne irgendeinen Blickkontakt, so dass das oft als Erklärung herangezogene Lesen der Mimik damit ausgeschlossen ist.

meiner spirituellen Erfahrung nach JA! Eingegangen wird darauf nicht, weil wir eine sehr materialistische Gesellschaft haben, welche Andersdenkende, Spiritualität eher ausschliesst.

Im Grunde hat diese Fähigkeit jeder. wenn man sie nicht trainiert kann man sie nicht. ist das gleiche wie schreiben, reden ect. der Satz die Gedanken sind frei zählt weiterhin, denn telepathie wird zur beweisführung nicht anerkannt. wer jedoch die befähigung besitzt beraubt dich dieser freiheit... solche erkenntnis ist beunruhiugend und eh man dem menschen sagt, dass er sich nur schwer dagegen schützen kann, sgt man halt gar nix dazu ;) Noch schlimmer aber ist das manipulieren der gedanken durch suggestion und das ist einfacher aber viel schmutziger...

Gamer4214  12.09.2017, 21:08

igitt igitt ! xD

gedanken sind gott sei dank noch geheim und nur für mich allein.. wenn es sowas gibt in die richtugn denke ich mal es sind menschen die eine gute menschenkenntnis haben und vor allem kleinste schwankungen und regungen der mimik erkennen und deuten

tiara546  12.01.2011, 00:37

Dann müsste es unmöglich sein, wenn man die betreffende Person dabei nicht sieht. Ist es aber nicht!

dustywoman88  12.01.2011, 15:33
@tiara546

mmhh stimmt...wer weis..aber hab erfahrung in etwas anderem müsste ja in diese richtung gehen..habe mit einer frau kontakt aufgenommen die über fotos mit tieren spricht..das war mal irre..die wusste sachen die habe ich keinem erzählt und die konnte mein pferd dermaßen beschreiben (aus pferdesicht..charakter, mein verhalten, seine "interessen") das war echt unglaublich

Sowas glaub ich nicht ,mann kann eventuell an den Gesichtszügen und Ausdrücken in etwa erkennen ,was mann in etwa denken könnte ,aber direkt Gedanken lesen ,das ist nicht möglich ,ist auch gut so.