wieso machen manche Männer kein Sport?

12 Antworten

Hallo miukghu,

wir Menschen haben alle unsere Talente. Viele Menschen haben sportliche Talente, mit denen sie menschlich archaisch auch sich Vorteile verschaffen oder darin erhalten (z.B. die Ansicht, sportlich "besser" auszusehen - mit entsprechend weiteren Vorteilen).

Viele andere Menschen haben diese Talente weniger, kommen zu keinem eigenen Erfolg, werden in dieser Archaik auch noch drangsaliert und zu Dingen gezwungen, die ihnen nicht liegen, häufig auch wegen des z.B. nicht "besseren" Aussehens diskriminiert. In der Folge ist verständlich, wenn sie mit diesen Dingen, nachdem sie dem ausweichen können, den Rücken kehren.

Es scheint an dieser Archaik zu liegen, dass gerade Sport da sehr empfindlich ist. Mit anderen Dingen sind weitaus weniger Probleme oder Diskrimierung zu beobachten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

mich intressierts einfach nich finde auch nich das muskeln gut aussehen aber ist auch nur meine meinung

In den meisten Fällen lässt deren Tagesablauf und Verpflichtungen keinen Zeitrahmen zu.

Viele haben an viel Freizeit nicht zu leiden.

Es interessiert sich eben nicht jeder für Sport.

Da gibt es auch noch viele andere Hobbys, z. B. Musik, oder was auch immer.

Es soll doch jeder das in seiner Freizeit machen können, was ihm Spaß macht.

Was bringt es denn, wenn man Sport macht, dabei aber nicht den geringsten Spaß hat?

Dann gibt es auch noch Leute, die dazu einfach keine Zeit haben, oder das auch im Alter von 18 - 22 Jahren wegen gesundheitlicher Probleme nicht machen können.

Weil viele besseres zu tun haben, als Sport zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.