Wieso wird beim Sport 'das Kreuz breiter'?

3 Antworten

Der Rücken ist ein Großer Muskel  , der sich so einfach nicht abbauen lässt , solang er sich regelmäßig bewegt und ein wenig Sport macht .

Das Gehirn hat sowas wie ein Muskelgedächtnis , das heißt einmal Muskel aufgebaut , desto leichter fällt es jemanden "seine ehemaligen Erfolge wieder zu bekommen " .

z.B ein Kraftsportler trainiert 1 Jahr effektiv , geht danach ein halbesjahr nicht mehr , er fängt wieder an , hat seine Erfolge die er Damals erzielt hatte schon wieder nach etwa 2 -3 Wochen .

Und da der Rücken immer Effektiv gebraucht wird , kann man sich das etwa so vorstellen .

Kann auch nicht Stimmen , aber bin davon überzeugt

Ja, der breitere Rücken kommt durch den Muskelaufbau. Auch ehemalige Sportler treiben nach der karriere meist weiterhin Sport.

Ganz einfach , der äußere Rücken Muskel namens latissimus Dorsi , er sofort für die breite Form , da er an der Seite entlang wächst . ;) bei den Knochen sollte sich nichts verändern .