Was tun gegen breit gebaut?

3 Antworten

Also erstens solltest du dir nicht zu viele Gedanken darüber machen, ob dich andere für dicker halten als du bist, denn du weißt, dass es nicht so ist und außerdem ist "dick" sein nichts schlimmes oder hässliches. Zweitens ist jeder Körper eben anders gebaut und du bist gerade mal zwölf, du wächst noch und möglicherweise, wenn deine Körpergröße sich noch verändert, wirken deine Schultern und dein Becken usw. wieder viel schmaler. Ich bin 18 und hab selbst das Problem, dass ich recht breite Schultern und breite Hüften hab, aber ich hab eingesehen dass das eben meine Knochen sind und ich daran nichts ändern kann und ich weiß, dass es in deinem Alter und auch in den folgenden Jahren verdammt schwer sein wird für dich, das zu akzeptieren weil "alle anderen viel dünner und schöner sind" als du, zumindest deiner Meinung nach, aber du bist noch so jung, mach dir über deinen Körper keine Sorgen. Später, wenn du ein paar Jahre älter bist, kannst du mit verschiedenen Klamotten experimentieren was dir am besten steht und was z.B. deine Taille mehr betont oder sowas. Ich finde aber, du solltest dir jetzt wirklich keine Sorgen um sowas machen, genieß lieber deine Kindheit noch, bevor du erwachsen wirst und dich mit schlimmeren Sachen rumärgern musst :-)

Dafür sind die Gene verantwortlich und dagegen kannst du nichts unternehmen. Und ich bin mir sicher das du noch wächst du bist ja erst 12.

Dein breites Becken kannst du nicht schmaler machen.

CharlineBiene
Beitragsersteller

Mir gehts auch mehr um die Hüften und den Bauch. Kannst du mir helfen?