Wieso machen ARD und ZDF Wahlkampfstimmung für die Grünen wenn die doch neutral sind?

ARD und ZDF sind nicht für die Grünen 59%
ARD und ZDF sind nicht neutral 41%

32 Stimmen

8 Antworten

ARD und ZDF sind nicht für die Grünen

War ja klar das dieser undifferenzierte Bild-Artikel wieder Feuer in die Öl-Köpfe gießt, dass hatte ich mir gleich gedacht..... :(

Glücklicherweise sieht man aber hier über der Schlagzeile auch die korrekte Rubrik, um das ganze einordnen zu können: "Social Media".

Es geht hier um Twitter-Feedback von offiziellen ARD/ZDF-Accounts.

Wer nicht ganz minderbemittelt ist, kann sich denken das nicht die TV-Sender ARD und ZDF selbst diese Accounts bedienen, sondern Angestellte. Genau so wie der Twitter-Account vom Papst mal versehentlich ein Bikini-Bild auf Instagram geliked hatte, sitzen auch hier Menschen hinter diesen Accounts die ggf. andere, persönliche Präferenzen haben.

Twitter-Kommentare im Namen des ARD/ZDF wurden auch seitdem wieder gelöscht oder richtig gestellt.

Davon abgesehen darf man aber auch nicht die journalistischen Stilmittel vermischen: es gibt neutrale Berichterstattung, es gibt aber auch Kommentare oder Kolumnen mit persönlicher Meinungsäußerung des Journalisten oder der Redaktion...

ARD und ZDF sind nicht für die Grünen

Die AfD polarisiert auch hier. Sie lehnt eine eigentlich klare Wahrheit ab. Der Klimawandel kommt, der ist Menschengemacht und er beschleunigt sich!

Wenn man im faschistischen Sinne arbeitet, dass weiß man dass man sich mit der Macht einer Regierung dem Klimawandel überleben kann. Als Individuum. Der Faschismus für nur zu Freiheit einer selbsternannten Elite und somit kommt die Katastrophen um den Klimawandel den Zielen der AfD entgegen. Es ist schlecht für die Meisten auf der Welt und für die Meisten Deutschen ebenso. Dazu können die immer wieder die Unschuld vom Lande spielen und auf die Entscheider schimpfen, selbst wenn die genauso abgestimmt hätten!

Der Klimawandel ist real und COVID-19 keine Grippe und damit müssen unabhängige Medienanstalten davon berichten!

Die Grünen sind nicht wegen den öffentlich Rechtlichen zu so viel Prozenten in den Umfragen gekommen. Die CDU/CSU sieht die Notwendigkeit von Reformen auf sich zu kommen und duckt sich weg, wie vor Schröder! Und Schröder musste dann das Hartz4 erfinden lassen, wovon die CDU/CSU am meisten Prozentual profitiert aber nie etwas daran verbessert hat! Jetzt wo es klar wird, dass der Klimawandel immer offensichtlicher wird spielen sie mit ihren Kasperletheater wieder den anderen zu!

ARD und ZDF sind nicht für die Grünen

Das sind Dokus über Parteien. Das wird über alle Parteien gemacht.

Sogar von Deiner Lieblingspartei.

user3638582
Beitragsersteller

Woher weißt du ob ich wähle?

nachtvogel788  04.05.2021, 02:09
@user3638582

Du scheinst als Fragesteller dieser Umfrage ein politisch interessierter Mensch zu sein. Daher liegt die Annahme, dass du wählst, durchaus im plausiblen Bereich.

ARD und ZDF sind nicht für die Grünen

Es wird über alle Parteien berichtet und durchaus kritisch hinterfragt. Anne Will war auch nicht gerade auf Kuschelkurs mit Baerbock.

nachtvogel788  04.05.2021, 02:05

Hast du konkrete Beispiele für deine Sichtweise, Carolin390? thx :-)

nachtvogel788  04.05.2021, 14:38
@Carolin390

Natürlich ist eine Absprache denkbar - wie bei allen anderen Kandidaten auch. Bewiesen ist es nicht.

Carolin390  04.05.2021, 18:05
@nachtvogel788

TV-Kritik zu Anne Will: Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock weicht Druck aus (t-online.de)

Wenn man die Fähigkeit, nichts preiszugeben, was man nicht sagen möchte, und zur Not frageunabhängig einfach das zu sagen, was man sich vorgenommen hat, als wichtige Qualifikation für höchste politische Ämter ansieht, dann bringt Annalena Baerbock schon mal beste Voraussetzungen mit. So könnte das Fazit der überraschungsarmen gestrigen "Anne Will"-Ausgabe lauten. Denn bevor es um das eigentliche Sendungsthema, die gerade eingeführte Bundesnotbremse, ging, widmete sich die Gastgeberin in einem 20-minütigen Einzelgespräch der Kür der ersten grünen Kanzlerkandidatin.

Carolin390  04.05.2021, 01:54
Anne Will war auch nicht gerade auf Kuschelkurs mit Baerbock.

?? Da hatte ich aber einen ganz anderen Eindruck!

earnest  04.05.2021, 07:31
@Carolin390

Das liegt an deiner Spezialbrille. Und natürlich an deiner üblichen Einschätzung des Klimas.

ARD und ZDF sind nicht für die Grünen

Die Wahlwerbung kommt nicht nur für die Grünen, sondern jedesmal für eine andere Partei