Wieso kein ARD, ZDF, RTL oder ähnliches empfangen?

3 Antworten

WIE EMPFÄNGST DU DIE SENDER????????????????????????????????

Ist es eine einfache Satanlage, eine Unicable-Anlage, eine Gemeischaftsanlage? Welche LNB? Wieviel Kabel nach unten? Wenn der Fernseher richtig auf die Anlage eingestellt ist, was ein Fachmann leicht machen kann, dann musst Du nur noch den Suchlauf starten. Sollten dann noch Sender fehlen, bei Lyngsat nachsehen und die Daten der fehlenden Sender bei "Manueller Suche" eingeben und suchen lassen.

User16477
Fragesteller

Danke :-)

Das Problem hat sich gelöst (weiß nicht ob ich die Frage löschen muss oder so?)

Der Fernseher war defekt, bei dem Wechselgerät hat alles auf Anhieb funktioniert! :-)

Automatischen Sendersuchlauf des Receivers durchführen, dann werden die schon sichtbar. Danach in die Favoritenliste übernehmen und entsprechenden Programmplatz zuordnen.

User16477
Fragesteller

Das haben wir schon fünf mal gemacht, die sind dort nicht mit aufgeführt 😩

norwin  20.03.2015, 19:34

Dann sucht ihr vllt. auf dem falschen Satellit. ARD usw. glaube ich sind auf ASTRA zu finden.

Also für alle:

Der Fernseher war defekt!! Wir haben Ihn zurück gebracht und einen neuen erhalten! Jetzt funktioniert alles auf Anhieb!! :-)

Danke für die Antworten und auch den lustigen Beitrag, dass die SAT-Schüssel den falschen Satelliten anschaut :-D :-)

VIELEN DANK!!