Wieso sind die meisten Menschen so undankbar am Leben zu sein?

19 Antworten

Hallo, alle Menschen haben ein verschiedenes Schicksal. Der eine kommt in einer total glücklichen Familie zu Welt, hat viele Freunde und hat eine sehr schöne Kindheit. Leider gibt es aber auch Gegenteile manche werden in sehr schlechten Verhältnissen geboren. z. B in Familien die Alkohol oder Drogenprobleme haben. Es gibt auch Familien da hat der Vater die Familie einfach im Stich gelassen. Es gibt Mütter die kommen mit dieser Situation klar, aber auch leider welche die werden psychisch Krank, Drogen, Alkohol...... Die Liste von Gründen lässt sich noch unendlich lange ergänzen. Unter solchen Umständen kann ein Kind natürlich nicht dort bleiben weswegen die meisten entweder in ein Heim kommen oder in eine Pflege Familie. Leider gibt es auch Pflege Familien die nehmen die Kinder nur wegen dem Geld zu sich. Viele Junge Menschen passen nicht auf und verhüten nicht, so kommt ein nicht gewolltes Kind zur Welt. Die meisten Väter ergreifen dann die Flucht, die Mutter kommt alleine nicht klar (natürlich gibt es auch welche die kommen klar) und sieht in ihrer Not keine Wahl mehr das Kind entweder in eine Babyklappe zu stecken oder es zur Adoption frei zu geben. Teilweise finde ich es aber mit der Adoption besser da auch wirklich Menschen Kinder adoptieren, die Kinder wollen aber aus verschieden Gründen keine bekommen können. Es ist natürlich denkbar das Kinder in den glücklichen Verhältnissen mehr Chancen auf Bildung und Erfolg haben (natürlich gibt es auch Ausnahmen.)Kinder in glücklichen Verhältnissen sind Dankbar für ihr Leben. Die Kinder in schlechten wünschen sich manchmal sie wären garnicht erst entstanden. Wenn Kinder in nicht gebliebten und guten Verhältnissen aufwachsen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das sie sehr tief abrutschen oder sogar Suizid begehen weil sie leider keinen Ausweg mehr sehen.... 😕😑. Es gibt immer noch sehr viele Eltern die ihre Kinder schlagen, das ganze Schicksal führt in den aller meisten Fällen dazu, das aus den Kindern so schade es auch ist nichts mehr wird und sie davon genau wie ihre Eltern kapputt gehen. In den seltensten Fälle erlangen Kinder die in schlechten Verhältnissen aufgewachsen sind Erfolg. Wenn ich über sowas schreiben habe ich wie gerade Tränen in den Augen. Ich hoffe ich konnte dir etwas erklären warum manche Menschen einfach nicht dankbar für das Leben sind. 😢😐😕

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

LG😊😇

Ps :Wer in seinem Leben nicht so gute Chance auf Bildung hatte dem holt die Armut ganz schnell ein,genauso kann man jederzeit arbeitslos werden deswegen seid dankbar was ihr in diesem Moment habt, viele Menschen können nähmlich nur davon träumen.

Dankbarkeit kommt nicht von alleine, Unzufriedenheit schon. Wer dankbar sein will, muss auch was dafür tun :)

Der Mensch neigt dazu, immer neue Wünsche und Bedürfnisse zu entwickeln, nie zufrieden zu sein. Gegen diese Neigung muss man aktiv was tun, um Dankbarkeit zu erleben.

Wenn diese Menschen an Depressionen leiden, dann ist es eine Krankheit und hat nichts mit Undankbarkeit zu tun.

Und dass die MEISTEN Menschen undankbar sind, halte ich für einen Denkfehler, denn das trifft meiner Meinung nach nicht zu

Die meisten? Gib mir mal ne Statistik!

Viele Menschen im Internet sind undankbar - ja. Es mag den Eindruck ergeben, dass es sich dann um "die meisten" handelt. Glaube ich jedoch nicht.

Jemand, der jung ist und im Leben nur Unterdrückung erfahren hat, der keine Anerkennung bekommt, der mit unheimlich viel Druck lebt - der empfindet keine Dankbarkeit. Wie auch? Für was? Ich kann das schon nachvollziehen - obwohl ich nicht zu ihnen gehöre.

Sind sie das? Woran machst Du Deine Behauptung fest?

Ich lebe gerne, und ich bin dankbar, dass ich lebe. Es gibt sehr, sehr viele Dinge in meinem Leben, für die ich SEHR dankbar bin. Und so empfinbden sicher noch sehr viele Menschen

xXSophie6431Xx  16.10.2020, 20:56

Was heißt denn für dich die meisten?

Es gibt einige Menschen die haben ein gutes Leben. Sind in guten Verhältnissen aufgewachsen und haben nie so wirklich schlimme Sachen erlebt. Das sind auch die Menschen die meistens dankbar sind. Es gibt aber auch Menschen die nicht so ein tolles Leben haben/hatten. Oft bleibt auch dabei eine psychische Erkrankung wie z.B Depressionen nicht aus. Etwas mit Dankbarkeit/Undankbarkeit hat das ganze nicht zu tun.