Wieso „laufen“ Männer heutzutage Frauen nicht mehr hinterher?

10 Antworten

Weil leider viele Typen damit schlechte Erfahrungen machten. Ich bekomme so oft mit, wie jemand der einer hinterherrennt dies umsonst macht. Aus Angst ihn zu verletzen schafft sie es nicht ihn richtig zu korben. Er macht sich weiter Hoffnungen was sich monatelang hinzieht, bis sie einen Partner findet.

Oder es gibt Frauen die richtig mies sind und absichtlich mit einem spielen und dann fallen lassen.

Ich persönlich finde, dass man keiner hinterherlaufen sollte. Sobald man das macht deutet es doch eher darauf hin, dass diese sowieso kein so großes Interesse an einem hat. Denn hätte sie welches, dann würde sie ebenso Interesse zeigen und auf ihn zugehen. Man sollte da gleichauf sein bzw beide gleich viel investieren.

Keiner ist damals einer Frau wortwörtlich hinterher gelaufen, es sei denn er war ein Stalker.

Es ist nicht die Aufgabe eines Mannes einer Frau hinterher zu laufen. Das sind alles Klischees.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde auch sagen das sich das auf das internet verlagert hat

Hör dir einfach mal das Gerede von diesen vielen „professionellen“ selbsternannten Dating-Coaches an. Die labern das doch tagein tagaus; Laufe nie einer Frau hinterher, zeige mir dass du von ihr abhängig bist, bemühe dich nie zu sehr um eine Frau BLABLABLA. Da kann doch nur sowas bei rauskommen. Was die verkörpern sind entweder gefühllose Liebhaber oder meist sexistische Äußerungen.

Dabei ist es doch gerade der Punkt, dass nicht jede Frau einen Mann sucht, der sein Interesse an ihr verbirgt, um sie zu bekommen (Siehe das Gerede der Coaches), sondern auch, dass sich ein Mann ein wenig um die Frau bemüht... So habe ich es Auch geschafft. Habe nie auf so einen Quark gehört, und gleich das erste Mädchen war ein Volltreffer.

Abet so ist es eben in den modernen Zeiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Wenn du einer Person hinterherläufst dann bewirkst du nur Desinteresse und wirst eher als nervig empfunden.

Ich laufe keiner Frau hinterher um ihr nicht das Gefühl zu geben sie sei was besonderes, da man dadurch nur das Gegenteil erreicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung