Wieso sagt man, dass Frauen schneller/früher altern als Männer?

Wiesel  13.05.2024, 19:39

Wer sagt das?

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 19:39

Die Mehrheit der Menschen, die ich kenne.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Attraktivität ist statistisch beim Mann mit 36 am Maximum. Bei Frauen ist es im Alter von 23. Frauen müssen bleiben, männer müssen werden.

Frauen verlieren ab 30 zunehmend an Attraktivität. Nicht nur Aussehen leidet sondern auch ihre psychologische Gesundheit (Bindungsfähigkeit nimmt ab) diese Beziehungen und das ständige Lösen der Bindungen macht etwas mit ihr. Sie eignet sich zum selbstschutz maskuline Eigenschaften an. Nur leider stehen Männer nicht auf Männer außer sie sind Schwul.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer 36 Jahre alten Topmanagerin und einer 23 Jahre alten Blondine die beim Aldi an der Kasse arbeitet kannst du 3 mal raten auf wen meine Wahl fallen wird. 🤣

Das ist nicht so weil mit Männern etwas nicht stimmt. Das sind Gefühle. Dont hate the Player, hate the Game! 😉

holjan  15.06.2024, 18:46

Selten so einen Unsinn gelesen. Ich kenne keine Frau deren Bindungsfähigkeit mit dem Alter abgenommen hat. Viel eher trugen Beziehungserfahrungen dazu bei eher zu wissen was sie wollen bzw. was sie nicht wollen, weshalb Beziehungen auch nicht mehr um jeden Preis eingegangen werden. (was bei Männern im Übrigen ähnlich ist)

Maskuline Eigenschaften sehe ich darin faktisch gar nicht, es sei denn man steckt gedanklich noch in den 50ern fest und glaubt an ein klassisches Rollenbild, in dem der Mann der Versorger ist und die Frau ihn um Haushaltsgeld bitten muss.

Ich (Mitte 40) würde mich z.b. für die 36jährige entscheiden. Ich könnte mit ner noch lebensunerfahrenen und entsprechend naiven 23jährigen nichts anfangen.

easydating  15.06.2024, 19:01
@holjan
Ich kenne keine Frau deren Bindungsfähigkeit mit dem Alter abgenommen hat.

NICHT die Bindungsfähigkeit nimmt mit dem Alter ab sondern der SMV (Sexual Market Value). Das heißt wenn eine Frau bis 30 nur wenig sexuelle Erfahrung mit Männern hatte, wird sie es entsprechend leichter haben, weil sie weniger psychische Belastungen mitbringt TROTZDEM ist die Auswahl an qualitativen Männern kleiner als sie es Mitte 20 war.

Viel eher trugen Beziehungserfahrungen dazu bei eher zu wissen was sie wollen

Ist Beziehungserfahrung das was Männer wollen? Wollen Männer eine Frau mit "Erfahrung"? Oder ist es nicht doch die heilige Jungfrau Maria? Die unbefleckte?

weshalb Beziehungen auch nicht mehr um jeden Preis eingegangen werden.

Das spielt keine Rolle! Weil der SMV sinkt MUSS sie ihre Ansprüche um 50% senken um noch eine reale Chance zu haben! Mit 27 ist höchste Eisenbahn.

man steckt gedanklich noch in den 50ern fest

Unsere Biologie hat sich über JAHRTAUSENDE gebildet. Das ist kein gesellschaftliches Konstrukt und da steckt auch kein Patriachart hinter. Das existiert nicht mehr.

Hör mal. Ich zwinge niemanden irgendwas glauben. Wenn dir das nicht zusagt, dann ignoriere das einfach aber die KONSEQUENZEN kommen sowieso ob es dir passt oder nicht! Es gibt nun einmal Entscheidungen im Leben, die LEBENSVERÄNDERNT sind! Und das einzige was ich von Frauen höre ist nur gejammer, weil sie es nicht gebacken bekommen für sich vernünftige Entscheidungen zu treffen und dafür die Männer in die Überverantwortlichkeit drängen als hätten Männer nicht schon genug zu tun.

also vom aussehen ja, leben aber trotzdem länger ...

vergleich mal ne 80 jährige mit nem 80 jährigen