Wieso lassen wir zu dass so viele junge Menschen zu Extremisten werden?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kein Interesse 50%
Keine Fähigkeit 50%

2 Antworten

Kein Interesse

Es ist leider so: Kinder und Jugendlich haben in unserem Staat und unserer Gesellschaft keine Lobby! Sie bringen kein Geld und kosten viel und deshalb sind sie für unsere Wirtschaft total unnütz! Genausooo denken und handeln die meisten Menschen in unserer Gesellschaft! Alles wird nur danach ausgerichtet, dass unsere Wirtschaft gut funktioniert, das ist in unserem Staat das Wichtigste! Da bleiben Kinder und Jugendliche, die keinen Beitrag zur Gefrihen und zum Funktionieren unserer Wirtschaft beitragen, auf der Strecke! Auch Frauen, die Mütter sind, haben in unserer Wirtschaft eine schlechte Stellung! Dies, dass sie Kinder haben, ist auch der Grund, dass Frauen bis heute um die 20 %, das ist ein Fünftel, weniger verdienen als Männer! Für fieselbe Arbeit!

Anstatt allen Jugendlichen eine gute Schulbildung zukommen zu lassen, schert es unseren Staat einen Dreck, dass bis zu 130.000 Jugendliche jedes Jahr ohne Hauptschulabschluss die Schule verlassen, dadurch so gut wie keine beruflichen Chanven haben und schon als junge Menschen zu Hartz-IV-Beziehern werden! Wenn sich dann diese jungen Menschen enttäuscht von der Gesellschaft und vom Staat abwenden und sich irgendwelchen extremistischen Strömungen zuwenden, wo man sie ernst nimmt und wo sie etwas gelten, brauchen sich der Staat und die Gesell-schaft nicht darüber zu wundern! Ich bin mir zu 100 % sicher: Wenn unsere Politiker alles daransetzten und den Kindern und jungen Menschen alle erdenklichen Hilfen zukommen ließen, um als gute Schüler die Schule verlassen zu können, wenn diese jungen Menschen das Bewusstsein hätten, dass der Staat und die Gesellschaft sich um sie kümmert und wenn sie diese Fürsorge auch tatsächlich am eigenen Leib erfahren würden, dass dann junge Menschen keine Extremisten werden würden! Sondern glückliche junge Menschen, die ihren Platz in unserer Mitte haben und die von unserer ganzen Gesellschaft alle nur erdenkliche Unterstützung und Hilfe erhalten würden, die es nur gibt!

Aber nein, d a s tun wir nicht! Wir lassen unserer Jugend nur das absolute Minimum an Unterstützung zukommen und überlassen sie ansonsten weitgehend sich selbst! Denn es ist ja so dermaßen lästig, sich um die Sorgen und die kleinen und großen Kümmernisse unserer jungen Menschen zu kümmern! So geschieht es, dass wir dazu beitragen, dass viele dieser jungen Menschen verwahrlosen, weil sie keine Zukunft in unserer Gesellschaft haben und auch keine bekommen und in ihrem Leben oft gar keinen Sinn mehr sehen. Resigniert und frustriert sind viele von ihnen voller Hass, wie schlecht man sie behandelt und geben letzten Endes nur das an die Gesellschaft zurück, was sie von dieser erfahren haben: Nur Kälte und keine Hilfe! Und allen voran unsere Politiker, die für diese ganze Misere verantwortlich sind!

Und anstatt dass diese Politiker endlich einmal anfangen selbstkritisch zu fragen, w a s sie alles bei diesen gescheiterten Jugendlichen versäumt haben und sich endlich einmal besinnen, dass es ja so nicht mehr weitergehen kann, machen sie weiter wie bisher und kürzen die finanziellen Mittel für die Jugend immer noch um ein weiteres Stück! Es ist ein Jammer und eine Schande, wie wir alle mit der Jugend umgehen! Die Jugend ist unsere Zukunft, wir müssten sie eigentlich auf Händen tragen! Und nicht als nichtsnutzige Last betrachten! Ich bin auf jeden Fall völlig ratlos, warum wir unserer Jugend nicht mehr entgegenkommen und unter die Arme greifen und bin sozusagen mit meinem Latein am Ende! Die Probleme mit der Jugend werden immer stärker werden, und es nützt überhaupt nichts sie zu kriminalisieren und als Straftäter zu bestrafen! Wir - das ist die gesante Gesellschaft und die ganze Politikerkaste - sollten endlich damit beginnen, sie wirkungsvoll zu unterstützen und ihr zu helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Eine Mischung aus beidem: die, die etwas dagegen machen könnten, haben wenig Interesse. Die, die Interesse haben, verstehen die tatsächliche Brisanz nicht und haben letztlich keine rechtlichen Möglichkeiten, um sofort zu handeln.