Wieso kann ein Mensch dumm sein?

4 Antworten

Heyho,

Dann klärt erstmal, ab wann jemand als dumm gilt. Vielleicht habt ihr ja unterschiedliche Auffassungen über das dumm sein. Die Bezeichnung selbst ist nicht eindeutig, wenn man sie auf einen Menschen bezieht, da menschliches Verhalten nicht statisch sondern veränderlich ist. Es gibt höchstens "dumme aktionen oder Handlungsweisen", die situationsbedingt entstehen. Aber eine solche klassifizierung ist nicht zutreffend und auch nicht ohne Grund in der Gesellschaft als abwertend zu betrachten.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

leefei
Beitragsersteller

Wooooowww! Aufjedenfall hast du geholfen!

Die wesentliche Frage ist doch, woher die Annahme des Menschen kommt, er sei nicht dumm. Die Bezeichnung als Homo sapiens ist beispielsweise astreiner Etikettenschwindel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

leefei
Beitragsersteller

Stimmt hahahahah

Dumm ist ja eigentlich die Unfähigkeit dazu zulernen. Oder es sich eben sehr schwer zu tun mit dem Lernen oder sich das Angelernte auch zu merken.

Des mit der Dummheit, des isch so:

Selber merkt ma nix davo.

P.S.: Dumme wollen es anderen ständig recht machen.
Die Nicht-Dummen, das sind die anderen.