Wieso läuft Sabber aus dem Mund meiner Katze?

4 Antworten

Hallo Du,

ich würde auf mega Zahnschmerzen mit eventuell auch schmerzhafter Zahnfleischentzündung tippen.

Je nach Alter der Katze nehme ich FORL an.

Also bitte zeitnah die Katze dem Tierarzt vorstellen.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Emiiii234
Beitragsersteller

Unser Kater isst auch sehr komisch. Seid er klein ist, isst er mit schiefen Kopf kann man so sagen. Also er kaut glaube ich mal mit seinen Hinternzähnen und senkt den Kopf zu Seite. Wir haben in damals geholt da hatte er die Probleme auch schon.

Emiiii234
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Er ist jetzt 12 Jahre alt. Nun leider können wir nicht so schnell zum Tierarzt. Haben nebenbei auch Sorgen um die Voliere meiner Vögel. 3 Kücken sind gekommen und wir müssen so schnell wie möglich die Voliere vergrößern wegen dem Platzbedarf der Tiere. Da müssen wir auch sehr viel rein finanzieren.

Vermehrter Speichelfluss kann z.B. ein Anzeichen für eine Zahnfleischentzündung sein. Ebenfalls sind Fremdkörper im Maul, die die Katze nicht los wird eine Möglichkeit, so wie Vergiftungen, Tumore im Mundraum, Gebissprobleme, oder aber Kontakt zu Katzenminze oder z.B. Baldrian.
Lass am besten sicherheitshalber den Mundraum, also Zähne, Zahnfleisch usw. von einem Tierarzt begutachten.
Katzen fressen auch mit infizierten Zähnen, solange es geht und zeigen unwohlsein und Schmerzen nicht, solange es aushaltbar ist. Dass ist ein natürlicher Instinkt unserer Stubentiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Emiiii234
Beitragsersteller

Hey DayBreaker231! Ich hab bereits Kontakt zu dem Tierarzt aufgenommen, ich schreibe per WhatsApp... Hab ihr auch Bilder geschickt :)

wassermangel? wieso ist das maul geöffnet? wenn es nicht wasser ist, kann es auch bakteriell sein

Emiiii234
Beitragsersteller

Hey SirCuddels. Ich glaube nicht das es Wassermangel ist. Unser Kater trinkt genug und nimmt auch viel Flüssigkeit auf durch sein Essen. Sein Maul ist so gewesen wo ich das Bild gemacht habe.

Wir hatten mal einen Zwischenfall mit einer Stinkwanze. Sekret im Maul und tagelang total starker Speichelfluss.
Aber es wäre schon seltsam, wenn das öfter passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung