Wieso lässt mein pony sich ohne fellkissen viel besser reiten und hat viel mehr bewegung?

Kisajelo  04.08.2024, 16:13

Ist das eine Scherzfrage?

Casablanca423
Beitragsersteller

Nein viele benutzen lammfellpads

3 Antworten

Wieso ist das so?

Kennst du den Ausdruck "verschlimmbessern"?

Wenn dir ein Schuh gut passt wenn du daran ganz normale Baumwollsocken trägst... wie läufst du dann damit herum, wenn du zwei dicke Paar Schafwollsocken übereinander anziehst und dann versuchst dein Füßchen in den gleichen Schuh zu stecken?

trotzdem fand ich es wichtig

Warum?

Casablanca423
Beitragsersteller

Ergibt sinn

Deffiniere „sehr gut“. Und ist der Sattel tatsächlich sehr gut, ist er wohl nicht sehr gut angepasst. Die besten Laufschuhe nützen mir nichts, wenn es die falsche Größe oder eine für meine Füße ungeeignete Passform ist. In Verbindung mit den falschen Socken kann man dann überhaupt nicht mehr gut laufen.

Casablanca423
Beitragsersteller

Hä der Sattel ist perfekt und auch angepasst

Weil ein Lammgell unter dem Sattel immer die Passform beeinflusst. Ist der Sattel nicht damit angepasst, machst du ihn enger, was dann natürlich drückt.

Wenn der Sattel doch eh schon gut gepolstert ist, macht ein Lammfell drunter nicht so viel Sinn mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Casablanca423
Beitragsersteller

Ja, der sattel ist auch genau angepasst. Ich mach das lammfellpad auch nicht mehr drauf. 😃