wieso kraulen sich meine nymphensittiche aber wenn einer aufhören will streiten sie, wieso?

2 Antworten

Hey,

Das kommt tatsächlich relativ häufig unter Nymphensittichen vor.

Es gibt die Krauler und Nichtkrauler.

Dabei sind die Nichtkrauler häufig die jenigen die immer Krauleinheiten einfordern aber selbst nie Kraulen wollen.

Wenn zum Beispiel zwei Nichtkrauler aufeinander treffen halten sie oft lange die Köpfe aneinander und wollen das der andere anfängt. Da aber keiner den anderen Putzt hacken sie irgendwann frustriert aufeinander ein.

Das ist nichts schlimmes. Es ist nur ein normaler Streit der sich schnell wieder legt.

Genug kriegen können sie meistens eh nicht voneinander.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

DieCoole864
Beitragsersteller

schnecke liebt es gekrault zu werden will aber charlie der es auch gern ausprobieren möchte nicht kraulen😅

HonigWoelkchen  22.05.2023, 20:28
@DieCoole864

Unser Peppy liebt es andere zu Kraulen. Freut sich aber auch wenn ihn jemand krault. Hauptsächlich krault er Copper und sie ihn zurück. Die beiden sehe ich ganz selten streiten. 🥰

Kurz gesagt: Der eine fängt an zu schreien, weil er weiter geklaut werden will :D

Wenn du den einen kraulen und dann aufhört, beißt er dir auch bestimmt in die Finger, nicht?

DieCoole864
Beitragsersteller

ich kann sie nicht kraulen, die eine ist noch bisschen schüchtern und eher vorsichtig und der andere ist erst seit weihnachten (23.12) bei uns und hat noch bisschen angst