Wieso kommt mir die Nacht so kurz vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

geht mir auch so ...

man schläft erst richtig wenn man sein tief erreicht hat und ab da geht alles schnell, du Träumst "denkst du hast nichts geträumt weil du es vergessen hast" und bist wach.

Das es dir so kurz vorkommt denke ich liegt daran, das man wenn man was Träumt die Hälfte wieder vergisst und man somit das Gefühl hatte vielleicht gerade mal 20 min geschlafen zu haben, dabei hattest du ein Traum der ging vielleicht 6 stunden. Ich denke das da unser Gehirn ein Streich gespielt wird ;o) ...

Ist schwer zu erklären ;o)

Du bist in einem anderen Bewusstseinszustand und dein Zeitempfinden ist auf "Sparflamme" gestellt.

Ich denke weil man nachts kein Zeitgefühl hat da man ja weggetreten ist

schneefwitchens antwort ist richtig es stimmt tatsächlich

schneefwitchen  20.01.2011, 12:20

echt ? na da kann ich ja stolz auf mich sein ... war ja wie gesagt eine Vermutung ;o)

Zu Winteranfang 21.12. hatten wir die längste Nacht, seit dem werden die Nächte kürzer.