wieso kommt liebe so oft immer unerwartet?

15 Antworten

weil das immer so ist. es passieren einem sachen immer in den undenkbarsten momente. und das nennt sich leben. im grunde genommen lässt sich im leben nichts planen und kalkulieren. das leben entscheidet selber, wann und wo.

es kommt also immer unerwartet und dann wenn man nicht sucht? gut dann lege ich mir einen 10 jahres vorrat essen zu und schließe mich 10 jahre isoliert in meiner bude ein. da suche ich garantiert nicht. nur komisch das ich dann keinen finde, ich suche ja nicht... der spruch ist also totaler humbug finde ich. man kann und darf doch gerne nach einer beziehung suchen, nur sollte man das nicht zu verkrampft tun weil das sonst abschreckend wirkt. also alles ganz locker angehen. wenn man locker bleibt findet man sogar wenn man sucht

AnneluiseMio  26.01.2024, 15:13

In meinen 35Jahren Pubertät;-) gaben 2 die Suche iregenwann auf . Wir gingen auf diese Entscheidung in ein kleines cooles Lokal , wo man neben kleinkunst auch schönes Gläschen trinken kann.

Das wurde unser Treff, tja als ich wieder mal sehr spät dran war, sprach meine Freundin mit leuchtenden Augen mit einem Gitarrist , was soll ich sagen, innerhalb 2 Stunden hatte ich 10 statt 100.000 Worte verbraucht u meine Freundin , die nie!! alleine weg ging oder noch blieb , hatte so gar nichts dagegen, dass.

Ich erkannte sie kaum wieder , sie vetliebte sich auf der Stelle u er war genauso hin u weg.

Die beiden gehen noch heute in ihr

" Liebestreff" u so ähnlich erging es noch 2 guten Freunden.

Bis heute sind alle noch zusammen u haben ihre Größe Liebe getroffen, als sie die Suche aufgegeben hatten.

Ich selbst lief mein Ehemann an dem Abend über den Weg ,als ich gerade vorhatte , mal als Single zu leben.

Tja, aus diesem Abend ( ich gebe zu , er sollte mein erster One-night...werden) statt dessen wurde er mein Ehemann u die wundervollsten 25.Jahre meines Lebens begannen an diesem Abend.

Erst vor 5 Monaten verlor ich durch einen Unfall und das ist das Schrecklichste in meinem Leben.

So unermesslich gross wie diese Liebe ist mein Schmerz.

Doch die grosse Liebe zu finden ist das schönste Geschenk dieser Welt.

Es kommt wenn man am wenigsten damit rechnet.Ich war vom ersten bis zum letzten Tag in ihn so verknallt, wie niemals zuvor..

Alle Freunde wurden nach 1 bis 2 Jahren wie Brüder u wir sind alle Freunde geblieben.

Niemqls hätte ich geglaubt , dass ein Mann mich länger faszinieren kann, ich hatte mich getäuscht. Er war u ist u bleibt die große Liebe .

Ich wünsche euch allen diesrs Glück.

da die liebe ein spontanereignis im leben ist. dadurch das wir uns er leben leben, kommt es irgendwann dazu dass man sich verliebt, ganz von allein. das ist nunmal so ;)

Es ist nun mal so, daß Liebe nicht plan- bzw. berechenbar ist. Gefühle kann man nicht auf Knopfdruck ein und ausschalten, sie kommen von Herzen und nehmen weder Rücksicht auf materielle, noch finanzielle Aspekte !

Wenn man bedenkt daß der Mensch heute fast nichts mehr dem Zufall überlässt, kann man mit dieser, vom Herzen geleiteten Liebe, doch recht gut leben !

"Suchet, und ihr werdet finden." So steht es schon in der Bibel, aber manchmal finden wir etwas völlig anderes, was uns vielleicht besser gefällt. Mir geht es jedenfalls oft so.

janam
Beitragsersteller

das ist es ja, von nichts kommt nichts, man muss schon arbeiten und suchen...

MrSinister  17.01.2011, 03:37
@janam

"Liebe auf den ersten Blick" hält nie lang, nur wer sich kennt versteht sich auch.

DerCo  17.01.2011, 03:41
@MrSinister

au contraire - bin im Mai 16 Jahre lang mit meiner Liebe auf den ersten Blick verheiratet :-) und beide glücklich.

MrSinister  17.01.2011, 03:45
@DerCo

Herzlichen Glückwunsch, ehrlich.:) Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, denn über 80% aller "Hals-über-Kopf" Verliebten trennen sich schon nach höchstens 3 Jahren.