Wieso kommen Gerüche trotz Aktivkohlefilter ins Auto?

2 Antworten

Da ist nichts defekt

Gerüche werden nicht aufgehalten durch einen AKtivkohlefilter, der ist für schädliche Stoffe zuständig

Wenn Du da was gegen Gerüche haben willst mußt Du ein Auto kaufen mit einem aktiven Sensor, der bei geruchsbelästigung die Lüftung automatisch auf Umluft stellt und selbst solch eine Funktion ist keine 100prozentige Sicherheit

Oh man, .....

Und da ist NULL defekt, mache Dich nicht lächerlich.

Der Filter hälte kleineste Artikel fest, wie z. B. Pollen und Staub, aber Gerüche kann dieser kaum zurück halten!

Weiterer Vorteil:

Sie halten auch gasförmige Schadstoffe, wie zum Beispiel Ozon, Benzol und Stickstoffdioxid zurück

Topspeed01
Beitragsersteller

Aber einmal fuhr ein Diesel vor dem Wagen und war anscheinend 10 Jahre nicht mehr beim TÜV und dann roch es danach. Sind die Partikel denn dann gefiltert und der Geruch nicht schädlich?