Auto Geruch neutralisieren?
Hallo an alle,
Ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft. Er stinkt zwar nicht, riecht aber eben halt nach Gebrauchtwagen..
habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich diesen Geruch etwas neutralisieren kann? Also OHNE den Geruch mit irgendwelchen anderen blütendüften etc. zu überdecken, sondern einfach nur zu neutralisieren?
vielen Dank :)
Hast du schon Frebreze angewandt ?
Nein bis jetzt noch nicht, frebreze ist doch sehr Geruchsintensiv oder?
6 Antworten
Wende dich an einen Autosattler oder ein KFZ Aufbereiter
Der kann den Innenraum Schamponieren und Absaugen. Dann kommt noch ein Ionisator für eine Nacht rein und der Wagen riecht wieder wie neu.
Einfach benutzen.
Ist doch genauso wie mit neuen Möbeln. Die riechen ne Zeit lang und dann geht der Geruch von allein weg.
Beim Auto ists sogar noch einfacher. Einfach beim Fahren die Fenster runter machen und alles auslüften.
Vor allem im Sommer sollte das doch kein Problem sein :)
Ab circa 70-80 € bekommst du bei eBay und Amazon Ozongeneratoren. Die lässt du im Wagen nach Anleitung ein paar Stunden laufen, das Ozon zersetzt die Gerüche und neutralisiert sie vollkommen. Danach aber bitte gut lüften, Iton selbst reizt zum Beispiel die Schleimhäute und ist nicht so wahnsinnig gesund. Ansonsten unproblematisch. Das nutzen auch die fachkundigen professionellen Aufbereiter. Damit kannst du sogar Raucher-Fahrzeuge einigermaßen geruchsfrei bekommen.
T3Fahrer
Zuerst mal deffinieren wo die Quellen sind die reichen . Sitze kann man mit Polstereinger sauber bekommen in Extremfällen auch ausgebaut mit Kaltreiniger und dem Hochdruckreiniger , Teppichböden das gleiche
Mehrtägige Trocknungseiten einplanen.
Innenraumfilter erneuern evmal die klimaanlage desifizieren lassen am schluss wenn alles fertig Ozohnbehandlung.. dann hast Du fast nen Neuwagen..
Die Autoaufbereiter die Waschen auch nur mit Wasser, kann man auch selber machen.
Geh mal in die ncähste DM Drogerie dort kann man kostnelos einen Waschsauger ausleihen. Nur das Reinigungsmittel für ca 20 Euro muss man kaufen.
Damit werdne die Polster gründlich sauber und stinkt dann hinterher nicht mehr.
Wie viel kostet sowas?