Wieso können manche Menschen nichts mit ihm anfangen?

critter  19.07.2023, 12:41

Hat "er" auch einen Namen?

Derschlaue353
Fragesteller

Kollegah sieht man

8 Antworten

Ich mag keinen deutsch Rap, dass hat nichts mit Kollegha als Person zu tun. Was ich bisher über Ihn gehört hab, ist er ein ganz netter Mensch und gönn Ihm den Erfolg.

Ich werde dich bei deiner verzweifelten Suche nach Anerkennung für diesen "Künstler" mal unterstützen. Im Vorfeld aber möchte ich mich bei allen entschuldigen die Wert auf gute musikalische Unterhaltung (melodisch/ Text) legen - der Typ kann nichts anderes.

Hier nun ein Songtext von ihm, wer mehr will einfach auf der Website anklicken:

https://www.songtexte.com/songtext/kollegah/king-6b45fe52.html

Derschlaue353
Fragesteller

Wieso nimmt man einen Text der fast 10 Jahre alt ist?

Erster Gedanke, kenne ich nicht.

Als ich den Namen las, nein Danke, Assi-Rap finde ich fürchterlich

Derschlaue353
Fragesteller

Macht auch netten Rap

Ich kannte das Gesicht jetzt auch nicht direkt, aber der Name sagt mir natürlich was. Ich kann nichts mit ihm anfangen, weil ich einerseits mit Rap generell nicht viel anfangen kann, andererseits empfinde ich seine Texte und Art, sich zu geben, als unglaublich primitiv, aggressiv und eine Lebensart verherrlichend, die man einfach nicht verherrlichen sollte. Dieses positive Bescheinen des "Gangstertums" finde ich persönlich unsäglich. Es führt junge Menschen auf einen falschen Weg und schädigt unsere Gesellschaft.

Derschlaue353
Fragesteller

Was hörst du für Musik?

Winterlimonade  19.07.2023, 17:19
@Derschlaue353

Querbet. Meistens Metal, bisschen Rock, Soundtracks, alles mögliche, bin da jetzt nicht so festgelegt. Nur mit Rap und auch Hiphop kann ich so gar nichts anfangen.

Wenn 'Critter' jetzt nicht nachgefragt hätte, wüßte ich auch nicht, wer das sein sollte. Sei man nicht so überheblich....80 % der Menschen kennen diesen Typ nicht. Du scheinst nicht so schlau zu sein, wie dein Name vorgibt.

Aber deine Frage....ich kann schlichtweg nichts mit ihm anfangen, weil ich ihn nicht kenne. Und was noch dazu kommt, ich habe nicht das Bedürfnis, ihn zu kennen. Dafür ist er mir zu unwichtig. Quasi, ein Wimpernschlag der musikalischen Historie, nicht mehr. Man muss sich nicht damit auseinandersetzen. Es gibt echt wichtigeres im Leben....im übrigen auch bessere Musiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LouPing  19.07.2023, 13:11

Lass dir mal seine Texte durch die Ohren jagen - keine Sorge, man muss nicht besonders aufmerksam zuhören oder gar denken dabei.