Wieso habe ich wut in mir ohne grund?

3 Antworten

Ich würde mal mit dem Arzt sprechen, um zu klären ob nicht eine Medizinische grund dahinter steckt, oder auch psychiche. Man muß den Grund herausfinden.

Wut setzt immer eine Kränkung voraus, ansonsten nennt man es Zorn. Beim Zorn hingegen speist sich die Erregtheit eher zum Beispiel aus der Versagung eines Anspruchs oder Bedürfnisses. Woher dein Gefühl genau stammt lässt sich jetzt natürlich schwer erahnen aber generell bist du erst einmal kein schlechter Mensch. Es gibt keine "schlechten" oder "guten" Menschen - nur Menschen. Und allein das du dir Gedanken darum machst zeugt eigentlich eher davon das du ein sozial erträglicher Mensch - zumindest sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wieso ist sehr egal.

Was willst du zu dieser Wut sein? Soll sie vielleicht sogar… liebenswert sein?