Wieso kaufen sich Männer rote Motorräder?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass Rot eine Frauenfarbe ist. Feuer ist Rot (sehr Männlich), Boxhandschuhe sind Rot, Grillwürste sind Rot, Blut ist rot, Ferrari ist Rot.

Samylia
Beitragsersteller

sehr einleuchtend....danke :-)

Man kann auch ein Auto in Rot kaufen. OB Motorrad oder Auto, da spielt keine Farbe eine Rolle, (außer pink), es wirkt sogut wie immer männlich.

...und einen roten Ferrari - und weshalb ist die "Farbe" von Ferrari so schön rot!!!???

Weil die Farbe "Frauen anzieht"....Männer in rot kommen bei Frauen gut an. Sie gelten als attraktiver als andere Männer, und Frauen verbinden die Farbe mit einem höheren Prestige. Ein wissenschaftliches Experiment hat für die Männer bestätigt, was bereits für Frauen bekannt war.

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/mannrotfarbeerfolg1.7072235.html

ImJustAnonym  18.08.2011, 20:09

Okay ^^ Ab Jetzt Mal ich mich ma Rot an und die Frauen sollten angezogen werden xD

Weil sie es gut finden! Rot ist offensiver!

Es soll auch Männer geben die auf Pink stehen???

Die Kawa Z1100B gab es fast nur in rot, also hatte ich keine Wahl. Meine Duc 860GT war smaragdgrün mit Fireflake, also auch keine Männer Farbe und meine CB500 war in "glorybrown".