Motorrad - Was ist das für ein Schalter?

Schalter - (Motorrad, Schalter, Lenker)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Killschalter.

Er trennt die Zündung mit der Stromversorgung. Das Motorrad geht also aus.

verreisterNutzer  02.10.2014, 17:28

Danke :) Sollte man den Schalter ausstellen, wenn man das Motorrad nicht benutzt ? Oder sollte man den nur im Notfall benutzen ?

Gutfrager156  05.10.2014, 21:26
@verreisterNutzer

Wenn der Schlüssel abgezogen ist, ist eh aus.

Man kann den Schalter aber jederzeit nutzen. Ich machen damit mein Motorrad immer aus, weil es einfach mit dem Daumen geht, anstatt erst am Zündschlüssel rumzufummeln.

Dev1n  02.10.2014, 17:05

Besser kann mans eigentlich nicht erklären ;D Nur blöd wenn man aus versehen dran kommt und nicht mehr weiß warum das ding nicht anspringt :D

tidleeeee55  06.12.2022, 12:23
@Dev1n

Damit kann auch gut Verwirrung bei seinen Freunden stiften ;)

der not aus schalter ( zb wenn du nen unfalll hattest und das motorrad noch läuft kannst du mit dem knopf den motor schenll abstellen )