Wird das Elektromotorrad eine Zukunft haben?
Ist doch total langweilig. Hat kein Sound und fährt sich wie ein Scooter. Das mag die Mehrheit doch gar nicht, deswegen frage ich mich wie man die elektrifizieren möchte. Wird wahrscheinlich niemand kaufen und der Altbestand fährt weiter. Was Motorräder angeht sehe ich die Elektromobiliät kritisch, bei Autos ganz im Gegenteil. Da bin ich als Motorrad und Autofahrer ein Fan und würde/werde ein E-Auto kaufen, aber beim Motorrad möchte man ja auch selber schalten. Ich sehe da mehr Zukunft beim Wasserstoff-Verbrenner Motorrad. Hat ein Sound und kann schalten. Stelle ich mir nur sehr gefährlich vor, wenn du ein Unfall mit den Motorrad hast. Das ist Elektro sicherer, aber Problem auch selbst die modernsten E-Motorräder laden total langsam.
12 Stimmen
2 Antworten
Wenn die Reichweite, die Lademöglichkeiten, die Ladegeschwindigkeit, das Gewicht und der Preis stimmt, würde ich sofort ein eMotorrad kaufen.
Die „Mehrheit“ fährt gar nicht Motorrad und steht auch nicht auf den Sound. Vielleicht ist gerade das E-Motorrad für manche von Ihnen interessant. Zu allen Zeiten wurde bei Neuentwicklungen infrage gestellt, ob sie eine Zukunft haben , weil sie nicht dem entsprachen, was man kannte und gewohnt war. Um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert hielten die meisten Menschen motorgetriebene Fahrzeuge für gänzlich verrückt. Sie würden schnell wieder verschwinden. Wie man unschwer erkennen kann, war das eine Fehlannahme.
Mir ist schon klar, wer hier mit Mehrheit gemeint ist . Aber es ist kurzsichtig, den Blick dabei nur auf jene zu lenken, die heute Motorrad fahren.
Die „Mehrheit“ fährt gar nicht Motorrad...
...aber auf einmal stimmt deine Aussage nicht mehr?
Und auf wen soll denn der Blick gelenkt werden, wenn nicht auf die heutigen Motorradfahrer?
Meine Aussage stimmt nicht mehr? Oh doch, das tut sie. Du verstehst sie nur nicht. Und mit den Motorradfahrern von heute verhält es sich wie mit den Kutschenfahrern von 1895.
Solche Dinger richten sich auch wenn dann an Motorradfahrer, und wenn die nicht Motorrad fahren, dann weiß ich ja nicht was die Motorradfahrer sonst machen?
...deine Verwirrung steigert sich offensichtlich. Gute Besserung!
"Die Mehrheit" sind in diesem Fall Motorradfahrer.