Benzinkosten für ein 125ccm Motorrad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spritmonitor ist die Seite, die Du besuchen solltest. Grob: 2 Liter auf 100 km sind möglich, aber spaßarm. Wer es fliegen lässt, kann auch 3,5 verbraten, bei Zweitaktmotoren auch gerne 5 und mehr.

Ich vermute, du wirst mindestens 1-2 Mal wöchentlich tanken müssen. Wenn in den Tank 8 Liter passen, du jedes Mal nur 7 Liter tankst und 1 Liter Benzin 1,50 Euro kostet, dann wirst du monatlich zwischen 80 und 170 Euro für Benzin ausgeben.

Meine Honda Cbr verbraucht rund 2,2 Liter auf 100 Km. Bei den angegebenen Bikes kenne ich den Verbrauch nicht, aber den kann man ja googeln und damit dann errechnen was man zahlt.