Wieso kaufen die Menschen Mandarinen hauptsächlich im Winter?

10 Antworten

man kann die nicht zu jeder Jahreszeit kaufen und es ist halt einfach so das wenn man so an Herbst/ Winter denkt fallen einem halt auch gleich Mandarienen ein. Aßerdem sind die zu der Jahreszeit am billigsten! a ich glaube das sind aööe Gründe wieso Leute wohl Mandarienen eig. nur im Winter kaufen!

Haffe das hilft dir weiter!

Was mich jetzt aber Interressiert ist wieso dich sowas Interressiert=D

nette18
Beitragsersteller

Weil ich grad welche ess... ^^ Und mir beim Thema "Mandarienen" immer nur Winter und Advent einfällt^^

Jasi2711  27.10.2010, 14:30
@nette18

Ach so=D ich habe auch gerade eine Mandariene gegessen:D

Ist doch ganz klar! Im sommer gibts dir nicht! Die wachsen in wärmeren Ländern (spanien...!) und kommen nur im herbst und dann auch im winter!

Das Angebot in der kalten Jahreszeit ist besonders günstig, zudem besteht jetzt ein erhöhter Bedarf an Vitaminen welche Zitrusfrüchte allesamt bieten.

weil der Bedarf an Vitaminen im Winter steigt, und Mandarinen sind da sehr hip.

stimmt hast du recht...aber Stollen würde im Sommer auch gut schmecken... ist aber halt typische Winter Ware

tekfreak86  26.10.2010, 17:43

genau, oder Lebkuchen, der wird im Sommer fast garnicht angeboten

JG265  26.10.2010, 17:55
@tekfreak86

stimmt... hab eigentlich noch nie Lebkuchen im Sommer gesehen.

mikewolf  26.10.2010, 21:13
@JG265

Versuche mal Spekulatius um Juli aufzutreiben. Lebkuchen gibt es jedoch auch im Sommer, nur steht da Soßenkuchen drauf. Schmeckt aber fast genauso..fg