Warum werden Mandarinen immer im Winter gegessen?

5 Antworten

Weil diese auf Südhalbkugel wachsen wo in unserem Winter Sommer ist. So erstreckt sich die Erntezeit von Oktober bis März.

Sechs bis 18 Monate müssen Zitrusfrüchte je nach Art am Baum reifen. Einmal gepflückt, reifen sie nicht mehr nach. Die Hauptsaison für Orangen und Mandarinen beginnt mit der Erntezeit in Südeuropa und erstreckt sich von November bis März. Reife Orangen können bis zu 14 Monaten am Baum "gelagert" werden

weil sie, genau wie Orangen oder Zitronen, in dieser Jahreszeit geerntet werden.

ja, wegen erntezeit unzo, aber man bekommt die auch im sommer