Wieso kann man sich kein Wohlfühlgefühl spritzen oder wieso gibt es keine Wohlfühl-Tabletten?

3 Antworten

Gibt es, nennt sich Drogen. Leider gibt es da keine, die keine Probleme mit sich bringen - wenn man sich so ein Gefühl per Drogen verpasst, kommt das immer irgendwoher, das heisst die Endorphine fehlen dann woanders und es gibt ein Down nach dem High, ganz abgesehen von anderen Problemen die Drogen im Körper machen.

Gibt es, aber als Psychopharmaka sind sie verschreibungspflichtig, unter anderem wegen der üblicherweise recht langen Liste an möglichen und teils gefährlichen Nebenwirkungen.

Drogeneinahme um sein Wohlbefinden zu steigern, führt üblicherweise ins Unglück. Haben wir schon Millionenfach gesehen auf der Welt.