Wieso haben es Frauen leichter attraktiv zu sein?

8 Antworten

Schönheit ist Geschmackssache. Ein homosexueller Mann würde dir vermutlich vehement widersprechen.

Früher galt mal die Rubensfrau als das Schönheitsideal, jetzt hat sich das eben geändert.

Männer könne durchaus attraktiv sein. Es ist auch eine Frage, was man aus sich macht. In meinen Augen hat es sehr viel mit Selbstliebe und Selbstachtung zu tun, wenn man sich Kleidung sucht, die einem schmeichelt.

Und wie willst du deine zweifelhafte Behauptung begründen? Im Normalfall ( aber was ist schon noch normal?) wirken Frauen auf Männer und Männer auf Frauen attraktiv.

Die frage und die Antworten tun einfach nur weh...

Frauen haben es nicht leichter, im Gegenteil. Frauen müssen auf so vieles achten, wenn sie sich wirklich aufhübschen wollen und alles kostet viel mehr als bei den Männern. Sowohl an Geld als auch an Zeitaufwand. Männer begeistern eher mit Selbstbewusstsein und Charisma. Dann sich bisschen pflegen und fertig. Während die Frau das Gefühl hat, sich auf biegen und brechen alles mögliche tragen und auftragen muss.

Ich persönlich lehne es ab, mich optisch so zu verbiegen, das ist mir die Mühe auch nicht wert. Aber das muss jede Frau für sich selber wissen.

Also ich würde eher sagen es ist umgekehrt, der Mann muss einfach nur eine schöne Frisur haben und groß und womöglich breit sein, da werden die Frauen sofort schwach, der Unterschied ist nur, dass die Frauen sich das nicht anmerken lassen, Sie geben es nicht offen zu und starren den Mann auch nicht an.
Hingegen dazu muss die Frau kurven haben, sich rasieren und etwas schminken, die Haare stylen und mit dem outfit etwas haut zeigen, passende Schuhe, Tasche. Da wird man im Endeffekt von Hunderten Typen angegafft und angemacht. Es scheint so, als wenn Frauen es schwerer haben attraktiv zu sein, da sie ja so lange vor dem Spiegel brauchen und nicht jede unbedingt am Ende toll aussieht. Hingegen macht der Mann sich kurz fertig, Haare & Bart sitzen und die Frauen sind sofort schwach, aber zeigen es einfach nicht, so wie die Männer, wenn Ihnen ein Mädel sofort gefällt.

Frauen haben wesentlich weniger lang Zeit Kinder zu haben, der Mann kann das eigentlich bis zum Tode, deshalb muss die Frau für eher kurze Zeit sehr atraktiv als Sexpartner sein, der Mann muss dies nicht in dieser Weise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.