Wieso kann man Rucola essen aber Löwenzahn nicht?

4 Antworten

wie kommst Du darauf, dass man Löwenzahn nicht essen kann. Ich gehe ständig raus zum Löwenzahn-Sammeln. Ich mach mir einen guten Löwenzahn-Salat. Ein Leckerbissen sind gebratene Löwenzahn-Blütenknospen. Die pflücke ich, wenn sie noch nicht geöffnet sind und brate sie mir in einer Pfanne an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja nur weil etwas gleich aussieht (besser ÄHNLICH) ist es halt nicht gleich.

Aber man kann Löwenzahn durchaus essen. Ist sogar sehr schmackhaft (also gut ja je nach Geschmack)

Google mal nach Löwenzahnsalat du wirst viele Rezepte finden.

Jetzt im Moment kannst du die frischen Löwenzahnblättchen hervorragend als Salat essen . Es hat sogar einen Namen "Röhrl-Salat". ( Österreichisch ). Sie sind etwas bitter , aber das ist gerade im Frühjahr zur Blutreinigung ja besonders gut .

Allerdings ist es eine völlig andere Pflanze als Rucola .

verreisterNutzer  25.04.2022, 17:31

Nagut, ich mach das mal

Dirndlschneider  25.04.2022, 17:32
@verreisterNutzer

Aber Vorsicht ! Man ist dieses bittere nicht mehr gewohnt . Vorsichtig probieren und wirklich nur die zartesten Blättchen nehmen . Oder - noch besser - erst einmal Löwenzahn unter " normalen " grünen Salat mischen .