Wieso kann man niemandem mehr vertrauen :/?

5 Antworten

Ich würde generell keinem trauen, der mir über Discord etwas verkaufen will, egal wie viele Leute er auf einem Server hat.

Viel machen kannst du da vermutlich nicht, da es nur 25 Euro sind. Du könntest ihn natürlich bei Discord melden und hoffen, das er dafür eine Strafe bekommt, viel mehr aber leider nicht.

Ich gehe davon aus, du wirst das Geld nicht wieder sehen.

Kleiner Hinweis. Lass in Zukunft die finger von Geschäften, die über irgendwelche Chats und darüber versendete Guthaben Codes laufen. Das ist fast immer betrug oder in irgendeiner Form illegal.

Zudem besteht die Gefahr, das in Fortnite der Account gebannt wird, wenn herauskommt das er verkauft wurde. Oder schlimmer, das er zuvor von einem anderen Spieler geklaut wurde.

Am besten ist es, sich alles selbst zu erspielen.

Anzeige? Ohne Wohnsitz, echten Namen usw von dem Täter? Und das wegen 25€?

Mach dich nicht lächerlich und verbuche das Ganze als shithappens und lerne daraus für die Zukunft!

awesomemaxxx
Beitragsersteller

Der Typ ist Discord Händler, schätze solche Typen würden sogar drauf reinfallen.

Wieso kann man niemandem mehr vertrauen

Im Internet findet man die alten Märchen wieder

Die Hexe war zuerst auch freundlich mit Händel und Gretel

Der Wolf beim Rotkäppchen

etc etc

In der zum Teil anonymen Welt im Internet gibt es viel Betrug, Fake und Spam

Im normalen Leben kann man noch vielen vertrauen

Find doch lieber seine wahre Identität raus und mach ihm das Leben so zur Hölle.
Ist viel lustiger.

Mich hat mal ein Typ auf eBay Kleinanzeigen verarscht, um 600 Euro.

Hab ihn angezeigt, hatte seine Adresse und nachdem aus der Anzeige nix geworden ist hab ich sein Auto zertrümmert.

tinalisatina  08.06.2022, 14:04
nachdem aus der Anzeige nix geworde ist

Anzeige ist klar, dass das nix wird. Aber wenn er ein Auto hat, dann hätte er auch Kohle, um die 600 Euro zurückzuzahlen.

Rolajamo  08.06.2022, 14:10
@tinalisatina

Er war nur Mittelsmann, viel zu holen gabs da nicht.

Hab auch nichts funktionales beschädigt, abgesehen von einem Seitenspiegel. Ich möchte ja niemanden persönlich gefährden.

Traurig ist eher das du dem einfach Geld schickst ohne irgendwelche Absicherungen

TechPech1984  08.06.2022, 14:05

so sieht es aus und dann noch einen account kaufen weil man einfach ein schlechter spieler ist lol . da sind 25 euro noch viel zu wenig .

awesomemaxxx
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ich bin tatsächlich kein schlechter Spieler :D An deiner Rechtschreibung kann ich erkennen, dass du deine Freizeit wahrscheinlich nur mit Fortnite spielen verbringst. Ich sehe nur keinen Sinn darin mir einen Müll Skin aus dem Item Shop von 2022 zu kaufen, da die am Ende eh keinen Wert haben / nicht selten sind oder so.

Carljohnson197  08.06.2022, 14:38
@awesomemaxxx

Herzlichen Glückwunsch

Jz musst du nurnoch an deinem gesunden Menschen Verstand arbeiten damit du nicht von jedem idioten reingelegt wirst