Gibt es einen Übersetzer der von Deutsch auf Österreichisch übersetzt?
Ich möchte nen kleinen Text auf Österreichisch schreiben (Grund ist egal), wie bekomme ich das hin? Hab ganz Google nach einer Art Duden nachgeschaut oder nem Übersetzer oder Sonstiges wurde aber nicht fündig, zumindest nicht mit den Wörtern die ich brauche. Hilfe?
mfg :)
4 Antworten
" Österreichisch " ist doch keine Fremdsprache, sondern ein Dialekt. Und die sprechen und verstehen deutsch.
Und wenn der Grund egal ist, ist es doch auch egal.
Österreichisch ist auch nicht ein Dialekt, sondern setzt sich aus ganz viel verschiedenen Dialekten zusammen.
Komme zwar nicht aus Tirol, lebe aber in Österreich und spreche auch im Dialekt. Wenn du möchtest schreib deinen Text auf deutsch vor und ich versuche ihn dir im Dialekt wiederzugeben :-)
Für Dialekte gibt es keine Wörterbücher bzw. Übersetzer. Die Amtssprache in Österreich ist Deutsch.
Ein Dialekt in Tirol was Ähnlichkeit mit Bayrisch hat? :3
Bayrisch ist eine Mundart, für die es ebenfalls kein Wörterbuch gibt. Frag am besten jemanden, der diese Mundart spricht.
Die sprechen und schreiben in Österreich auch Deutsch. Können nur einzelne Dialekte sein, für einige Dinge haben sie andere Bezeichnungen. Was suchst Du denn?
Süd Tirol _ Italienisch ! Mit alpinen trientiner Wendungen ?
Na, hat eher was mit Bayrisch zu tun ^^
Zu viel, soll dann schon ein kleiner Text sein ^^ Danke dir trotzdem! ^^
Dann will ich halt auf Dialekt schreiben! Mehr will ich nicht .. ^^