Wieso kann man mich so leicht um den Finger wickeln?

8 Antworten

Um dein Herz nicht brechen zu lassen musst du so tun als hättest du keins

so rennen dir die Jungs auch hinterher weil du eine ,Herausforderung‘ bist

PjTkKt
Beitragsersteller

Das ist es ja ich bin eine Herausforderung. Ich gebe innerlich nach aber Äusserlich bleibe ich kalt wie Eis. Dieser Mann ist mir erst hinterher gerannt und hat alles für mich gemacht aber jetzt... keine Ahnung :(

yourbesty  26.05.2020, 12:24
@PjTkKt

Du bist vielleicht langweilig für ihn geworden wenn die dich kriegen wollen die dich nicht mehr

PjTkKt
Beitragsersteller
@yourbesty

Das interessant ist ja er hat mich nicht "bekommen" aber wahrscheinlich wurde ich ihm zu langweilig, wie du gesagt hast

Hi Pjtkkt,

wenn Du schreibst, es hat Dich etwas zerstört, dann stellt sich mir sofort die Frage, ob nicht eine psychologische Beratung richtig und wichtig ist, vielleicht auch eine Therapie. Je nachdem wo Du wohnst gibt es Frauenberatungsstellen, die haben oft recht unkompliziert Termine frei. Aber das ist eine Vermutung. In Berlin jedenfall gibt es davon viele, und da hat man schon mal Kontakt mit Sozialarbeitern und eine Gesprächspartnerin.

Vorsicht vor der riesen Sehnsucht nach Geborgenheit, das veranlasst viele zu zu schnellen Entscheidungen in Sachen Beziehung.

PjTkKt
Beitragsersteller

Hey, danke aber ich fühle mich extrem unwohl bei Psychiatern... Ich lebe in der Schweiz und soviel ich weiss kosten solche Sachen hier sowieso echt viel...

musicforfun  26.05.2020, 12:14
@PjTkKt

Psychiater und Psychologen sind ein Unterschied. ich kenne das System in der Schweiz nicht, aber kostenlose Beratungstellen gibt es dort vermutlich auch.

Und oft braucht es mehrere Anläufe, ein Arzt ist nicht wie der nächste, und das gilt auch für Psychologen. Da hab ich viele Idioten kennenlernen dürfen.

Es ist eine Idee, ich schlage vor, erstmal genau erkundigen über Kosten (was zahlt die Krankenkasse) und Zuständigkeit. Psychologen sind für die Seele zuständig, Psychiater für die Nerven und das Hirn.

PjTkKt
Beitragsersteller
@musicforfun

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Mir sagen viele ich sollte mal zu einem gehen aber ich will es nicht wahr haben bzw. meiner Familie nicht unnötige Sorgen machen aber wahrscheinlich wird es echt langsam Zeit.. Danke!

musicforfun  26.05.2020, 15:19
@PjTkKt

Zunächst mal kannst Du es ja für Dich behalten ... Ist Deine Leben, und Du hast jedes Recht zu entscheiden, wer wann was darüber erfährt. Kenne diese Bedenken, sie kosten halt viel Zeit, Liebenszeit!

Einen Punkt finde ich noch wichtig. Die "Beziehung" zum Berater/Therapeuten ist wichtig. Also die Beziehung sollte für Dich ok sein, vertrauensvoll. Hat laut Studien gorßen Einfluss auf den Erfolg, und im Grunde ist das ja logisch.

Wünsche Dir alles Gute.

PjTkKt
Beitragsersteller
@musicforfun

Ich habe einer Beraterin aus meiner Schule geschrieben und werde wahrscheinlich einen Termin abmachen. Schlimmer kann es eh nicht mehr kommen, ich habe praktisch nichts zu verlieren.... danke dir für deine Hilfe!

Also das was du gerade geschrieben hast das kenne ich nur zu gut... Ist mir auch so gegangen.. Hab an eine bestimmte Person (dessen Geschlecht ich nicht verraten will) Kilometer lange Emails geschrieben drei mal täglich.. Weil sie von mir sehr gerne hört und wenn ich einmal nicht schreiben kann, dann sagt sie mir... Wo bist du den ich warte auf dich.. Ect...

Und sich seit einem halben Jahr nicht mehr melden.. Verstehe ich nicht..

Ja ich war auch sehr verliebt 💕 fühlte das gleiche wie du.. Man denkt man das beste gefunden und man kann sich eine schöne Beziehung vorstellen.. Dich auf einmal aus der Traum..

Glaub mir es gibt mehrere Frauen, mich auch die sich leicht um den Finger wickeln lassen... Wir lassen uns einfach zu sehr blenden von der Liebe, wenn überhaupt Liebe war..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel durch machen müssen

Man050487  26.05.2020, 13:15

Ist bei mir so gewesen.. Spreche aus Erfahrung.. :( wenn du möchtest kannst mir ja sehr gerne eine Freundschaftsanfrage schicken

PjTkKt
Beitragsersteller
@Man050487

Danke, werde ich tun. Kopf hoch, wenigstens bist du ein Herzschmerz näher am Glück

PjTkKt
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid... ich finde es schade dass so viele ähnliches durchmachen :(

Mit viel Disziplin und Selbstbeherrschung würdest du es schaffen. Und ich würde mir an deiner Stelle eine Beschäftigung suchen. Wenn du beschäftigt bist, wirst du nicht mehr das Verlangen haben mit Jungs zu schreiben. Ich würde mich auf meine Karriere konzentrieren. 18 ist aufjedenfall ein junges alter und man sieht, dass du noch unreif bist. Und abgesehen davon ist es Zeitverschwendung und frag dich mal selbst, ob du lieber mit 100 falschen typen schreiben willst oder einem wahren mann, den du nur erlangst, wenn du geduldig und diszipliniert bist. Geh deinen weg, wenn du erfolgreich im Leben bist und Fuß gefasst hast, wird der richtige Mann kommen. Du musst dich selbst lieben ( Damit meine ich auch selbstbewusst sein und stolz auf dich sein) , erst dann würde eine wahre Beziehung funktionieren.

Mir kommt es so vor, als würde dieser Junge eine andere zum schreiben gefunden haben, und wenn er dir in Zukunft schreibt dann nur weil mit den anderen nicht klappt und er dich auf Reserve haben will. Se nicht naiv.

Mein Special Tipp: Wenn du dir wirklich Schmerz ersparen willst, dann lass es erst garnicht dazukommen.

PjTkKt
Beitragsersteller

Ich arbeite ja von 8-5, malem tanze und skate in der Freizeit und helfe meiner Familie bei allem was ich kann. Ich bin eigentlich "ausgebucht", wie ich immer so dumm bin und einen Typen versuche in meinem Ablauf zu quetschen (der mich dann aus dem Konzept bringt) weiss ich nicht. Mir sagen alle eigentlich, dass ich mich sehr reif verhalte. Könnte mit der Grund sein wieso ich denke dass ich bereit bin für die Liebe, was garnicht stimmt. Deine Antwort war sehr direkt und etwas verletzend aber genau das habe ich gebraucht, danke. Gotta get my shit together at some point.

Jeder Mensch ist empfänglich auf liebe Worte und Komplimente.

Du hast einfach ein Dilemma weil deine Eltern traditionell denken und hier Zulande somit als streng gelten.

Ob sie dich wirklich aus der Familie verstossen würden, nur weil du dich verliebt hast in jemanden von hier, glaube ich kaum ausser sie wären extrem verankert in ihrer eigenen Kultur. Die wir hier nicht so ganz verstehen können, da es doch einfach das Wichtigste ist, dass das eigene Kind glücklich ist und nicht dass die Kirche im Dorf bleibt was das Ansehen er erweiterten Familie betrifft.

Wenn du deinem Angebeteten etwas davon erzählt hast oder auch nur angedeutet, dass deine Eltern sehr streng sind und er ja auch weiss, dass sie aus dem Balkan stammen, dann mag ihn dies abgeschreckt haben.

Die traurigen Geschichten von Blutrache tauchen da gleich wieder aus dem Hinterkopf auf.

Von daher ist es nicht gesagt, dass er einfach mit dir und deinen Gefühlen gespielt hat.........sondern dies was er sagte ernst meinte. Er aber mit dem Hintergrund keine Zukunft für euch sieht und sich darum zurück zog.

Du solltest unabhängig von deinem jetzigen Liebeskummer mit deinen Eltern zu reden versuchen. Dass du sie in ihrer Tradition schon verstehst.....sie dich aber auch verstehen müssen, da du eben hier aufgewachsen bist, Freunde hast und du dich eben auch ab und zu verliebst und dir wünschst dies auch leben zu dürfen.

Da du ja nicht fahrlässig bist und ihre Werte kennst.......aber falls du einen Freund hast, ihnen diesen auch vorstellen möchtest.....mit ihm mal ins Kino zu dürfen oder Picknicken zu gehen. Halt ganz harmlose schöne Sachen, die du gerne erleben würdest und zwar nicht hinter ihrem Rücken, sondern sie dich darin ja auch ein Stück weit begleiten dürfen.

Ich hoffe es gelingt dir sie etwas liberaler denken zu können......denn sonst stehst du auch das nächste Mal wieder in diesem Dilemma.

Viel Glück.

tanzella  28.05.2020, 17:07

Danke für deine empathische ausführliche Antwort.

PjTkKt
Beitragsersteller

Wow... also ich habe wirklich Tränen in den Augen bekommen. Leider würden sie mich verstossen. Sie haben beinahe meine Schwester verstossen, als sie einen Freund hatte. Der Freund war PERFEKT. Alles was sich meine Eltern gewünscht hatten aber da sie "jung" war (20) wollten sie sie rausschmeissen. Am Ende aber (nach qualvollen Jahren) ist es dann knapp wieder gut gegangen. Wenn das schon so ein Drama anrichtet, wie wäre es dann bei mir? Ich habe diesem Jungen von Anfang an gesagt wie meine Eltern sind und es immer wieder erwähnt und er bestand drauf, dass er bei mir bleiben will, auch wenn es nur als Kumpel ist (da ich ihm Mut und Selbstbewusstsein gab). Er machte oft Scherze, vonwegen er wäre gerade am googeln ob man seine Ethnizität (?) ändern kann, damit er mich heiraten kann. Wir fanden das beide sehr lustig. Er wurde aber dann immer sehr ernst und meinte er wäre immer da, falls ich rebellieren möchte oder meine Eltern ihre Meinungen ändern. Es ist auch nicht nur er, sondern er hat mir einfach gezeigt wie eingeengt ich eigentlich lebe...

Prinzessle  26.05.2020, 13:14
@PjTkKt

Das tut mir sehr leid für dich und doch solltest du kämpfen.....vielleicht tut es dir gut, wenn du mit deiner Schwester darüber redest. Zu Zweit seid ihr stärker und ich denke die Eltern litten damals selbst auch, als sie sie verstossen haben und mögen unter Umständen für sich auch etwas daraus gelernt haben.

Es ist sicher schwierig für die Eltern sich in die andere Kultur ein zu denken in der aber ihre Kinder aufwuchsen und es somit zu einer Vermischung der Kulturen kam.

In euch Geschwistern tragt ihr von beidem Kulturgut etwas mit, das wird so bleiben auch wenn ihr traditionell verheiratet werdet. So wirst du später deine Kinder viel liberaler erziehen, als das deine Eltern taten.

Ich denke, dass du und dein Angebeteter euch Beiden gut getan habt.....schreibe ihm einfach noch einmal und frage was los ist, dass er dir bitte sagen möge, warum er sich so abrupt zurück gezogen hat.

Siehst du ob er überhaupt online ist.......denn es könnte ja sein, dass ihm etwas zugestossen ist und er von daher einfach nicht schreiben kann.

Sein Handy kaputt ist und er durch Corona ins Militär eingezogen wurde.

Weil ich das eben schon komisch finde, wenn er nach so langer Zeit und mit viel Energie zu dir gehalten hat....

Es kann auch sein, dass er jemanden kennen gelernt hat und sie eifersüchtig isst und nicht möchte, dass er mit anderen Frauen schreibt. Nur eben das hätte er dir fairer Weise sagen müssen.

Denn ihr ward ja kein Paar in dem Sinne, also hätte er dich ja nicht wirklich hintergangen, wenn er jemanden kennen gelernt hat.

Also auf jeden Fall tut es mir leid für dich und ich wünsche dir alles Liebe und Gute, auf dass sich deine Situation doch bessern mag. In dem deine Eltern etwas offener werden für die Kultur in der du gross geworden bist.

Aber vor allem hoffe und wünsche ich dir, dass sich dein Freund meldet und sei es nur um dir den Grund zu sagen warum er sich aus deinem Leben entfernt hat.

Ich denke das würde dir schon sehr helfen, ist doch das Ungewisse immer schwerer zu ertragen als wenn man weiss worum es geht.

PjTkKt
Beitragsersteller
@Prinzessle

Meine Schwester denkt leider genau so wie meine Eltern. Ich "scherze" oft, dass ich einen aus einem anderen Land heiraten werde und werde daraufhin von allen Seiten attackiert. Mir kann aus meiner Familie leider keiner beistehen. Ich habe aber gerade vorhin eine Psychiaterin, die meine Schule kostenlos anbietet, kontaktiert, da du und die anderen mir Mut gegeben habt. Ich habe viele Anliegen die ich besprechen will mit Ihr und das ist definitiv einer der Grössten anliegen. Zwar habe ich angst wie das ausgeht aber ich ertrage meine jetzige (und die, die ich seit dem Kindergarten habe) nicht. Der Mann und ich schreiben auf Kik und Snapchat. Bei Snapchat hat er meinen Snap an ihm ignoriert, aber er schaut aktiv meine Story an und Streamt beim gamen immernoch aktiv. Ich plane ihn an seinem Geburtstag am Samstag mal zu gratulieren und nebenbei zu fragen, ob alles okay ist und wieso er plötzlich weg ist. Aber ich möchte dir vom Herzen danken. Ich fühle mich gerade so unterstützt, es hat mich sehr gerührt!

Prinzessle  26.05.2020, 13:30
@PjTkKt

Das finde ich toll hast du die Schulpsychologin kontaktiert. Ich denke das wird dir sicher gut tun.

Und ja mach das gratuliere ihm zum Geburi und frage was los ist. Toi, toi, toi.

PjTkKt
Beitragsersteller
@Prinzessle

Ich danke dir wirklich vom Herzen!