Warum verliere ich das Interesse, sobald jemand erwidert?

4 Antworten

Es könnte beispielsweise eine narzisstische Persönlichkeitsstörung sein.

Narzissten versuchen die innere Leere durch "Zufuhr" (Aufmerksamkeit, Zuneigung...) von Anderen zu bekommen, können aber ihre innere Leere damit nicht auffüllen und suchen ohne Unterlass weiter.

Es kann aber auch etwas Anderes sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

diana156  10.11.2022, 21:05

Ich denke das du nichts von einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung weißt, denn nur weil jemand gleich die Gefühle verliert wenn der Gegenüber das Interesse zeigt ist es längst nicht eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung?

suicidegirl5 
Beitragsersteller
 08.12.2021, 13:28

Omg ich will kein Narzisst sein  😨

Rosenmary  08.12.2021, 13:29
@suicidegirl5

Muss ja auch nicht sein. Wenn Dich das anstößt, bist Du vermutlich keiner😁

suicidegirl5 
Beitragsersteller
 08.12.2021, 13:30
@Rosenmary

warum bin ich dann keiner.?

Ist das was ich beschrieben habe ein Symptom von Narzissmus? oh gott

diana156  10.11.2022, 21:06
@suicidegirl5

Nein nein ist es nicht im meisten Fall. Wärst du einer dann würdest du nicht um Rat bitten

Möglicherweise Bindungsangst. Oftmals ist es auch einfach der Effekt, das man das will was man nicht haben kann - sobald man es hat, will man es nicht mehr.

Dich hat vermutlich das Mysteriöse und Geheimnisvolle interessiert... Ein Narzisst wird niemals zugeben daß die Person ein Narzisst ist.

Dieses verhalten könnte daran liegen, dass du nur an dingen Interessiert bist die du nicht hast. Wenn dich dann jemand interessant finden wird es Langweilig. Als Kind wolltest du doch bestimmt auch mal ein bestimmtes Spielzeug und als du es dann hattest wurde es Langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung