Warum verliere ich das Interesse, sobald jemand erwidert?
Hallo. Ich habe sehr oft Crushes auf Leute. Ich wünsche mir dann immer, die Person würde mich bemerken oder mich ansprechen oder auch Interesse zeigen und wünsche mir mit der Person zusammen zu sein. Nur sobald irgendwas zurückkommt oder ich auch nur das Gefühl habe, dass es der Person auch so geht, fühle ich mich ziemlich unwohl. Einmal hat die Person erwidert und ich habe dann ziemlich schnell das Interesse verloren. Warum ist das so?
4 Antworten
Es könnte beispielsweise eine narzisstische Persönlichkeitsstörung sein.
Narzissten versuchen die innere Leere durch "Zufuhr" (Aufmerksamkeit, Zuneigung...) von Anderen zu bekommen, können aber ihre innere Leere damit nicht auffüllen und suchen ohne Unterlass weiter.
Es kann aber auch etwas Anderes sein.
Muss ja auch nicht sein. Wenn Dich das anstößt, bist Du vermutlich keiner😁
warum bin ich dann keiner.?
Ist das was ich beschrieben habe ein Symptom von Narzissmus? oh gott
Weil die das meist nicht zugeben und wenn dann juckt es sie nicht.
Nein nein ist es nicht im meisten Fall. Wärst du einer dann würdest du nicht um Rat bitten
Möglicherweise Bindungsangst. Oftmals ist es auch einfach der Effekt, das man das will was man nicht haben kann - sobald man es hat, will man es nicht mehr.
Dich hat vermutlich das Mysteriöse und Geheimnisvolle interessiert... Ein Narzisst wird niemals zugeben daß die Person ein Narzisst ist.
Dieses verhalten könnte daran liegen, dass du nur an dingen Interessiert bist die du nicht hast. Wenn dich dann jemand interessant finden wird es Langweilig. Als Kind wolltest du doch bestimmt auch mal ein bestimmtes Spielzeug und als du es dann hattest wurde es Langweilig
Ich denke das du nichts von einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung weißt, denn nur weil jemand gleich die Gefühle verliert wenn der Gegenüber das Interesse zeigt ist es längst nicht eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung?