Wieso kann man Geräusche in Gedanken haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hirn macht aus den Vibrationen des Trommelfells das jeweilige Geräusch, bzw. interpretiert es entsprechend.

Und das gleiche macht dein hirn eben wenn du dann an das geräusch zurückdenkst.

Generell geht ALLES vom Hirn aus.

Deine Gedanken, Gefühl, Geschmack, Geräusche und und und.

Unser gesamtes sein sind lediglich elektrische impulse in unserem hirn.

Nein, geräusche existieren nur in deinem Kopf. Das Trommelfell fibriert und gibt dieses Signal deinem hirn weiter, dieses erzeugt dann das Geräusch. Da dein Gehirn das erzeugt kannst du auch ohne geräusche was hören, dies gilt auch für Licht.