Wieso kann man auf Gutefrage nicht sagen was man will?

5 Antworten

Nun, Gutefrage ist (meiner Meinung nach) schlecht moderiert. Minderjährige dürfen hier fröhlich über sexuelle Themen schreiben. Aber Gott bewahre wenn hier Kritik ausgesprochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ischdem  09.02.2024, 04:18

genau das ist meine Meinung und meine Kritik

Hallo Back0fen,

Das kann man schon, man muss es nur so ausdrücken, dass es nicht gegen die Richtlinien verstößt. Sonst geht das.

Liebe Grüße

Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Political correctness ist oberstes Gebot. Jede Zuwiderhandlung führt vorhersehbar zu Streiteren, die eskalieren und blieben derartige verbale Ausfälle stehen, wären sie der Anlass für juristische Probleme wie Klagen, mit denen die Betreiber sich nicht herumquälen wollen, denn das kostet Geld und der Ruf der Plattform würde leiden. Damit gäbs weniger Einnahmen durch Werbung (also wieder das liebe Geld).

Weil es für Äußerungen immer Grenzen gibt, siehe Netiquette. Und deine Freiheiten enden dort wo sie andere einschränken.

Du darfst niemanden beleidigen, schaffst Du das?