Wieso gibt es Gutefrage eigentlich nicht auf Englisch?

3 Antworten

Weil es vermutlich schwieriger wäre zu managen. Deswegen eben nur auf Deutsch.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nicht alle deutsche Unternehmen wollen international tätig sein.

Wenn man gutefrage im mehreren Sprachen anbieten möchte, bräuchte man auch mehr Mitarbeiter, was wiederum mehr Kosten verursacht.

Des weiteren können auch rechtliche Aspekte eine Rolle spielen, da man sich dann auch an die Gesetze und Regelungen von mehr Ländern halten muss.

Außerdem gibt es ja schon ähnliche Seiten im englischsprachigen/Internationalen Raum, welche man dann als Konkurrenz hat.
Beschränkt man sich hingegen auf eine Nische ist es einfacher in dieser dann groß/bekannt zu werden.