Minecraft Hexxit Server durch Java blockiert?
Ich versuche mit meinen Bruder einen Minecraft Hexxit Server für uns zuberstellen. Der Server würde über Hamatchi laufen, dort haben wir auch schon ein bestehendes Netzwerk. Jetzt ist das Problem, dass der Server nicht startet bzw. wenn ich versuche ihn zu starten kommt java.net.socket.Exception: Permission denied: connect.(siehe beigefügtes Bild) Ich hoste den Server. Letzte Woche war dieser noch online und ging ganz normal. Habe schon alles neugestartet sowie Java und technic launcher neu installiert und einen neuen Server habe ich auch erstellt. Danke schonmal für die Rückmeldung.
1 Antwort
Hier sind die Schritte, um dein Problem zu lösen:
- Firewall prüfen: Stelle sicher, dass Java und Minecraft in der Windows-Firewall freigegeben sind.
- Hamachi Netzwerk: Vergewissere dich, dass du und dein Bruder im gleichen Netzwerk sind und die richtige Hamachi-IP verwenden.
- Portweiterleitung: Überprüfe, ob der Minecraft-Port (25565) weitergeleitet wird, auch bei Hamachi.
- Java-Berechtigungen: Stelle sicher, dass Java die richtigen Berechtigungen hat, um Netzwerkverbindungen zu erlauben.
- Antivirus deaktivieren: Deaktiviere vorübergehend die Antivirus-Software, um zu sehen, ob sie die Verbindung blockiert.
- Server-Konfiguration: Überprüfe die IP und den Port des Servers, um sicherzustellen, dass er korrekt eingestellt ist.
Probiere diese Schritte und starte den Server erneut.
Okay danke
Bin jetzt soweit, dass dort jetzt steht: can't reach server und wenn ich anklicke steht: connection refused:connect..
Also ich komme immernoch nicht drauf, habe aber alles kontrolliert was geschrieben wurde