Wieso kann ich nichts überweisen oder abheben(ING)?
Guten Tag,
ich habe diese Woche meinen Sold erhalten. Als ich etwas abheben wollte wurde das mit einem Fehler abgebrochen. Ich habe es bei vielen Automaten versucht. Dann hab ich versucht etwas per Handy-App zu überweisen und das ging auch nicht. Am PC bekomme ich im Überweisungsmenü angezeigt, dass diese Funktion nicht zur Verfügung steht. Wenn ich dem Support E-Mails schicke, bekomme ich nur als Nachricht zurück, dass ich mit dem Telebanking PIN anrufen soll. Diesen musste ich jetzt neu bestellen. Ich habe keine E-Mail oder Brief bekommen, mit irgendeiner Begründung wieso meine Funktionen eingeschränkt sind. Kann vielleicht jemand mit dem selben Problem weiter helfen? Vielen Dank im Vorraus
3 Antworten
Also wenn das Geld wirklich schon da ist und du gar nichts machen kannst sieht das nach einer Kontosperre aus. Z.b. durch apfändung etc.
Die kleinen Handicaps, wenn man sich aus Kostengründen für eine Direktbank entscheidet. Bei einer Filialbank könnte man einfach anrufen.
Schau bei der Gehaltszahlung mal, ob das Valuta/Wertstellungsdatum schon erreicht ist.
Für Auszahlungen am Geldautomaten gilt bei der ING ein Mindestbetrag von 50 Euro. Hast du das beachtet?
Ich habs auch mit über 100€ versucht. Also ja habe ich.
Valuta war am gleichem Tag wie Überweisung