Kann man am "normalen" Geldautomaten Geld überweisen?

5 Antworten

Nein, das geht nur an SB-Terminals Deiner Bank. Normale Geldautomaten können auszahlen, manche nehmen auch Bargeld (Scheine) an. Für Überweisungen muss es ein entsprechendes Terminal mit Tastatur sein, Du musst ja den Empfänger angeben etc.

In der Bank gibt es 2 verschiedene Automaten. Einen zum Geldabheben und einen zum Überweisen. Dort füllst du einfach digital ein Überweisungsformular aus und fertig :)

Nein, für Überweisungen gibt es ein SB Gerät, z.B. bei der Sparkasse Dielog genannt, jedoch befindet sich nicht an jedem Geldautomaten ein solches Gerät, sondern nur an jeder richtigen Filiale.

Nein, Ueberweisen kann man mit manche Kontoauszugdruckern. Wenn da seitlich rechts noch ein Teil dran ist, wo man die Ueberweisung reinlegen kann, dann geht das, das zieht die Ueberweisung ein, liest sie und gibt sie zurueck. Man kann statt dessen auch manuell die Informationen eingeben.

Man schiebt dann einfach die Karte rein drueckt am Bildschirm dann auf Service und dann Ueberweisungen. Die Automaten stehen aber auch da, wo der Geldautomat steht.

Bist du bei der Sparkasse? , dort geht das nicht es gibt dafür extra Automaten /SB Überweisung.