Wo steht bei der Bankkarte der Pin damit man sich Geld vom Automaten abheben kann?

12 Antworten

schreib ihn dir drauf,so hat jeder der sie findet die chance auch was abzuheben,lach

Hallo LoloOne2,

Gott sei dank - die steht (hoffentlich) nirgends auf der Karte drauf!

Der PIN wurde mit separater Post dem Inhaber der Karte / des Kontos mitgeteilt.

Und wenn du den PIN nicht kennst, dann gehört dir die Karte wohl nicht :((

Liebe Grüße

ichausstuggi

Der PIN steht doch nicht auf der Bankkarte! Das wäre doch viel zu gefährlich (Diebstahl)!

Die PIN-Nummer geht dir immer separat von der Karte per Post von deiner Bank zu.

Nirgends, den bekommst du extra zugeschickt, der steht nicht auf der Karte, sonst hätte ja ein Kartedieb den Pin gleich dazu. Pin und karte sind auch getrennt aufzubewahren. Den Pin lernt man auswendig.

Die steht nirgends die muss man einfach wissen. Sonst könnte ja jeder Geld von deiner Karte abheben. Gugg mal ob du die Unterlagen davon hast da steht der irgendwo wenn du ihn nicht weggeworfen hast.