Wieso kann ich mich nicht mehr steigern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß schon, im Fitnessstudio sind die Fragen nach Deinem Bankdrückgewicht und dem Bizepsumfang die wichtigsten neben Deinem Namen :D Furchtbar..

5kg mehr bei 45 kg sind über 10% Gewichtssteigerung. Das ist ENORM viel und ein sehr großer Unterschied. Trainiere ruhig auf Deinem Level weiter und versuche erstmal viel mehr die Technik statt das Gewicht zu verbessern.

Versuche Muskelgefühl aufzubauen, mach die Übungen langsamer und präziser und schmeiß die ganzen Gedanken an das Gewicht erstmal weg. Informier Dich über Ernährung, Trainingszyklen und geh das ganze locker an. Das Gewicht ist für Dich momentan wirklich das unwichtigste überhaupt.

Hier eine Pflichtlektüre für den Einstieg ;-)

https://www.team-andro.com/offener-brief-ans-junge-ich-zum-training.html

Probier mal ein neues System aus, zum Beispiel 5x5 und dafür mit mehr Gewicht :)

Genau das ist doch steigern.. Du machst doch jetzt 2 Sätze mehr Gewicht.

Jetzt versuch mal 3 Sätze 50kg zu machen.

Dann steiger nicht direkt um 5 Kg sondern um 1,25 auf jeder Seite.