Wieso kann ich mich an so viele Dinge erinnern?

2 Antworten

Das hab ich auch . Mein bruder geht mir auch damit auf die nerfen da er sich zb nicht daran erinnern kann dass wir abgesprochen haben wer die spülmaschine macht. Oder an sachen die im kindergarten gesagt worden. Ich bin eher stolz drauf das ich das kann. ja das ist zwar schon etwas unheimlich aber genies es

das gehirn ist in der lage, alles was es an eindrücken erfahren hat, auch zu speichern. nur: die meisten menschen sind nicht in der lage, auf alle diese dinge willentlich zuzugreifen. bei anderen klappt das: im extremfall nennt man die 'autisten'. das kann dann soweit gehen, dass die völlig sinnloses zeug abpreichenr, wie z.b. telefonbücher, aber nichts damit anfangen können. ich kann mich auch an gedichte aus meiner schulzeit erinnern, die jahrelang zurück lagen. also, ich würde mir darüber keine sorgen machen oder das für anormal halten. manche lernen sehr schnell und vergessen dann genauso schnell wieder. ich habe von einem gelesen, der machte einen flug über rom und konnte im anschluss jedes detail zeichnen, wie bei einem fotografischen bild. das ist dann schon extrem!

K11Janina
Beitragsersteller

Ich kann mich sogar erinnern mit 1 Jahr hat mein bruder mich mal gegen den Fernsehtisch fallen lassen! ICH HABE MIR DIE NASE GEBROCHEN! Kann mich an meine n 1. Kindergartentag und an den Weg dahin erinnern. ICH ERINNERE MICH NOCH FRÜHER HABE ICH IMMER EIN BESTIMMTES EIS GEGESSEN! DAS GIBT ES LEIDER NICHT MEHR ES WAR VON CORNETTO!

MEINE FREUNDE WOLLES ES MIR NICHT GLAUBEN SIE SAGEN MEINE ELTERN HÄTTEN ES MIR ERZÄHLT IST ABER NICH SO!