Warum kann ich mich an nichts aus meiner Kindheit erinnern?

2 Antworten

Es ist natürlich das man sich nicht an jede Einzelheit erinnert denn dann wäre die Festplatte ja ziemlich schnell voll ;)

Die Ersten Lebensjahre werden in der Regel ehr nicht erinnert, ggf. noch Highlights.

Aber auch das Gehirn ist wie ein Muskel und will Trainiert werden. Wer das Hirn nicht trainiert kann sich Sachen auch schlechter merken und sich schlechter Erinnern.

Das Hirnjogging ist gerade auch bei Älteren Menschen wichtig damit sie geistig Fit bleiben und weniger Abbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die ersten Jahre des Lebens gehen meistens unter. Ich kann mich auch nur noch bruchstückhaft an einige wenige Ereignisse aus der Grundschulzeit erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung