Wieso kann ich manchen Leuten nicht in die Augen schauen?

1 Antwort

verschiedene Personen haben einen unterschiedlichen Effekt auf dich. Einige triggern dich und andere wiederum nicht. Das könnte mit deiner Kindheit zu tun zu haben.

Ein Beispiel:
Wenn ein Elternteil sehr herrisch oder dominant war und deine Reaktion immer war dich zu unterwerfen, dann kann es sein, dass du eine Person triffst, die sehr selbstbewusst und dominant wirkt und du aus einem inneren unbewussten Reflex dich so fühlst, als ob du dich jetzt unterwerfen müsstest.
Frage dich selbst, was gewisse Personen für Eigenschaften haben die dich dazu veranlassen dich anders zu verhalten.