Häufiges Zwinkern während Gespräch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst du mit häufigem zwinkern? Zwinkern mit einem Auge, mit den Wimpern klimpern oder normales Augenzwinkern nur in erhöhter Frequenz?

itsmestranger
Beitragsersteller

Ich meine das ganz normale Augenzwinkern mit erhöhter Frequenz. :)

Rango87  10.10.2020, 05:35
@itsmestranger

Man könnte sagen, je aufgeregter man ist, desto trockener die Augen, deste schneller blinzelt man. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ist jedoch erstmal schwierig zu sagen ob die zwinkerfrequenz überhaubt erhöht ist, da man normalerweise nicht darauf achtet. Da ich sehr trockene Augen habe blinzel ich oft und stark, von daher könnte jeder erstmal behaupten ich zwinker die Person häufig an und stehe auf sie^^

Ich denke, es könnte was dran sein. Jeder zeigt seine Nervosität anders. Mein Ex zum Beispiel hat sehr oft geblinzelt (falls du das meinst), als wir uns die ersten Male getroffen haben. Er stand auf mich und war wohl sehr nervös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde es irritieren 😂 Aber kommt immer auf die Person an :) Ein Junge/Mann könnte zB nur lustig sein wollen oder es möchte wirklich flirten. Mein Vater hat das aber auch immer getan😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.

Trockene Augen, Kontaktlinsenträger, Lichtempfindlichkeit, Nervösität, Übermüdung, Gegenlicht, und und und...

Muss nicht sein. Kommt komisch rüber "sollen wir später ein Eis essen gehen (zwinker) " Finde ich persönlich zu Zweideutig kommt aber auch an worüber man spricht.

itsmestranger
Beitragsersteller

Ich meine nicht diese Art von Zwinkern, hier geht es um das blinzeln. :)