Wieso kann ich die Ebenerzklinge nicht aus meinem Inventar entfernen?

1 Antwort

Du hast dich in eine bereis abgeschlossene Quest gecheatet und ein Questitem aufgehoben, welche man bekanntlich nicht ablegen kann. Und das wundert dich jetzt? Vermutlich hat dieses Schwert jetzt nichtmal seine volle Stärke, weil das erst im Verlauf der Quest passiert.

Du hättest das richtige Schwert auch durch den Command player.additem ins Inventar holen können, das hätte nicht zu diesem Bug geführt. Das Schwert, welches du jetzt hast, wirst du nur durch einen Command wieder weg bekommen. Dazu musst du aber erstmal die Item-ID haben. Geh mal ins Inventar, öffne die Konsole und klicke auf das Schwert. Wenn dir dann die ID angezeigt wird, kannst du das Schwert einzeln entfernen. Ansonsten müsstest du das gesamte Inventar ablegen und den Command zum kompletten Leeren des Inventars nutzen. Dann sind andere Questgegenstände aber auch weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore